In Kürze:
Ich hoffe auch das dieses Forum noch unendlich lange existiert.
Auch wenn es deratige Gerüchte gab, ich werde kein Forum löschen unter dem mein Name steht.
Richtig ist das man versuchte mir (und nicht nur mir) den Spass an diesem Forum zu vereiteln.
Richtig ist aber auch, das es Gott sei Dank dann doch nicht gelungen ist .

Allerdings gab es einige Neuregelungen. "zensiert" ist von mir aus dem Forum entlassen worden.
Es gab dafür sehr triftige Gründe die ich im einzelnen nicht öffentlich diskutieren will, auch weil er sich
hier nun nicht mehr zu Wort melden kann, ich bitte um Verständnis dafür.
Nur soviel, die Gründe liegen in einem Bereich den ich dieser Tage noch als "Forenregeln" schriftlich
festklopfen und hier veröffentlichen werde. An diese Regeln hat sich wirklich jeder zu halten, auch
ich als Foreninhaber, auch ein Admin und auch ein Moderator sowie natürlich jeder User.
Zu den Vorschlägen für die weitere Ausrichtung dieses Forums.
Ich sehe das Forum als Informations- und Austauschplattform für interessierte Hobbybastler bis hin zu
engagierten Windenergie Freaks.
Ich sehe das Forum nicht als Plattfom für kommerzielles und daher werde ich auch keine Kooperationen mit
Firmen oder irgendwelchen Geldgebern, die für ihre Spenden bestimmte Gegenleistungen erwarten, eingehen.
Auch sehe ich es nicht primär als Plattform für professionelle oder semiprofessionelle
Anwendungen. Es gibt für kommerzielle Produkte eigene Foren, was nicht heissen soll das man hier nicht
seine Erfahrungen mit entsprechender gekaufter Ware kund tun soll, das ist sogar erwünscht.
Primär sehe ich den Sinn dieses Forums im Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten
Hobbybastlern auf gleicher Ebene. Das widerum auf freier Basis und ohne jede Bevormundung.
Wie der Name schon sagt " einfache Nutzung der Windenergie ".... und das im Hobbyrahmen.
Grüsse
Bernd