Den Fachmann als solches, der alles weiß, den gibt es nicht!
Sonst gäbe es keine Weiterentwicklung in der Technik.
Ich denke das sind zwei paar Schuhe. JEDER Techniker kann sinnvolle Tips gebrauchen,
Ob es sich hierbei um einen solchen handeln könnte oder um etwas anderes möchte ich der Einschätzung
jedes einzelnen überlassen, insbesondere der von Wilfried, vielleicht war ihm das ja tatsächlich noch nicht
bewusst das man auch auf diese Weise Wasser aufbereiten kann, wer weiss.
Wilfried ist erwachsen genug um selber über den Sinn oder Unsinn einer Diskussion, für sich zu entscheiden.
Falls es so rüber kam als wenn ich Wilfried als "nicht erwachsen genug" hinstellen wollte,
so möchte ich das ganz klar zurückweisen, das absolute Gegenteil ist der Fall, das ist ja gerade der Stein des Anstosses !!
Ich zweifle nicht eine Sekunde daran das Wilfried selber entscheiden kann ob er jahre lang
das falsche baute oder ob er derartige Denkanstösse benötigt.
Ich bezweifle aber entschieden das man wirklich immer alles immer unter dem Begriff "Denkanstoss"
verbuchen kann, denn man könnte nach meiner Empfindung für so etwas auch einen völlig anderen Begriff wählen.
Manchmal ist es einfach nur peinlich, oft von kräftiger Selbstüberschätzung geprägt und manchmal
auch überheblich und nicht selten sogar verletzend, im besten Falle einfach nur unnötig.
Auch mein Polier konnte, wie Wilfiried auch, selber entscheiden ob er ab sofort den Mörtel anders anrührt,
nämlich so wie es der Nachbar, der mit dem Maurerhandwerk überhaupt nichts zu tun hat, ihm als Denkanstoss nannte....
Ich konnte im Gesicht des Poliers deutlich sehen wie sehr er sich über den "Denkanstoss" meines Nachbarn freute.

Eine Maßregelung von Beiträgen führt jedenfalls nicht zu einem harmonischen miteinander
Das Recht der freien Meinungsäusserung gilt auch für Moderatoren und Admins und nicht nur für User und
deren Gedanken, das wäre doch etwas unfair.
Deshalb werde ich mich, wenn nötig, auch in Zukunft stets zu Wort melden wenn ich es für richtig erachte.
Grüsse
Bernd