Totte hat geschrieben:Hallo Malogo,
also ich finde sportliche Projekte immer coolund unterstütze sowas auch.
Aber wenn ich denke, das es ein Selbstmordprojekt wird, dann muss ich unbedingt hier unbedingt eingreifen und was dazu sagen:
Bei 6-10kW elektrischer Generatorleistung musst Du bei 20-30% Windradwirkungsgrad mit Windleistungen von 18-50kW rechnen.
Das bedeutet, dass wir hier von einer Anlage sprechen, die in keinen Garten mehr passt und auch einen guten Stahl- und Betonbauer voraussetzt.
Ekofun hat ja schon ein wenig gerechnet, man sieht hier schon schön, welche Kupfer Dimensionen der Statorbau schon annimmt.
Wenn man also keine Ahnung vom Generatorbau hat, sollte man bei so einer Anlage A) einen fertigen Generator kaufen oder B) erstmal klein anfangen und sagen wir mal einen 100W Prototypen zum eigenen Training erstellen.
Grundlegend möchte ich Volker noch unterstützen: Liegen denn alle relevanten Daten vor? Welcher Rotor soll es werden? Liegen Windertragsdaten von Deinem geplanten Standort vor? Etc ...
Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, werden wir hier im Forum gern weiterhelfen ...
Beste Grüße
Totte
hallo,
danke das sie antworten
und sorry bin neu hier und kenne mich nicht aus ,,,ich muss erste mal reinkommen
das sollte kein selbstmord prjet werden sondern ein projekt die mich weiter bringt und dabie vielen menschen helfen so
da wo ich diesen anlage bauen will ist kein garten und kein dach und brauche kein genemegung dafür .weil es werd ein projekt nur im bergen wo weit und breit kein mensch zu sehn ist.
ok es kann sein das ich übertreibe mit 10kw...aber können sie mir sagen was ich so an KW brauche um eine pumpe die wasser aus fast 30 m tief was in rosse menge pumpen kann ??
und wie gesagt wen ich eine klein 100w generatoren bauen kann dan kanne ich direckt mit so ein grossen anfange
ich binselber metallbauer fachrichtung konstruktionstechni..daher denke ich es werd klapen wen sie helfen wüdern und andren auch
sowas habe ich vor
http://www.youtube.com/watch?v=5D_lJka2wDg
http://www.youtube.com/watch?v=_hBQHUjbhug