Hallo Ekufon ich wünsche mir das ich Dein Alter erreiche und noch Genis Bauen kann:-)
Hallo Michael wieder im Lande.... pünklich zu den Herbst Winden:-)
Sie haben fürs WE etwas mehr Wind angesagt juchu
Mast ist auch bald fertig, bin bei 8m... Habe gestern den Probemast verschweist, mit M10 Schrauben verschraubt und auch noch etwas mit Stahlseilen verankert das nicht passieren kann er ist somit Statisch abgenommen:-) dieser kleine Mast mit dem Rotor, wird dann später wenn alles so ist wie ich das gerne hätte, auf den anderen draufgesetzt dann ist er insgesamt incl Rotor 13m hoch.
An den Enden der Flügel habe ich jetzt noch ein Blech genietet so das ich jetzt auch eine S lienie habe wie Deine Flügel dadurch sind sie auch jetzt noch 20cm breiter geworden
...Nach Fertigstellung natürlich mal wieder kein Wind...

was diese Jahr auffällig oft der Fall war
Auf jeden Fall merke ich, wenn ich es mit der Hand unten drehe das es deutlich mehr Auftrieb hatt sogar viel mehr, es läuft auch schneller, jetzt bin ich mal gespannt was passiert wenn es Sturm gibt.
vielleicht bekomme ich es ja hin das ich mit dem Wechselrichter noch zurecht komme, mit der Übersetzung die ich jetzt habe bekomme ich bei 3m Wind ja schon 200 Volt, nur muss ich die lienie so einstellen das ich dann noch keine Leistung abverlangen kann sonst bremse ich ihne wieder ab bei dieser Übersetzung.
bei 4m habe ich dann schon von 20-50 Watt.
Ich muss schauen das ich immer über 200 Volt habe, weil es sich sonst nach 120sec. wieder abstellt. wenn ich zu groß übersetze dann habe ich keine Kraft mehr wenn er ans Netz geht, ein Teufelskreis:-)
Wie weit bist Du mit Deinen Rotor Michael??
Lg Udo