Hallo Bernd
Au weia, ja, da hat Ekofun vollkommen recht.
Mein Vorschlag zum sicheren Fixieren der Spule auf dem Holz (auch reversibel, wenn nötig)
Spule mittig auf Holz ausrichten und mit wenigen Holzleimpunkten fixieren (die müssen nicht die Spule alleine halten, sollen nur ein Verrutschen abfallen nach dem Trocken verhindern)
PVC oder Polystyrolfolie (die harte, dünne, durchsichtige) mit 5mm Übermass zu den Spulen als grossen Kreis schneiden.
Auf das Spulenpaket legen und mittig ausrichten. (Cu-Lackdrähte oder Kabelbinder aussen sind jetzt weg)
Flugmodellbaufolie - "Oracover, durchsichtig", mit gutem Überstand zuschneiden (soll bis einige cm auf die Rückseite der Holzplatte reichen)
und mittig mit Fön auf der Polystyrolscheibe anheften.
Diese Scheibe soll ein Verkleben der Spannfolie mit der Spule verhindern und die Wandstärke erhöhen falls doch mal der Stator daran schleift beim Testen.
Dann immer zwei gegenüberliegende Seiten der Oracoverfolie mit dem Bügeleisen seitlich an Deiner Holzscheibe punktuell anheften (Da ist Heißkleber drin)
Wenn alles gleichmässig ist (muss noch nicht schön aussehen, das kommt später) die Folie um das Eck herumbügeln auf die Rückseite. (ziehen und bügeln, mit etwas Übung geht das nahtlos)
Dann von vorne behutsam mit dem Fön nähern - auch wieder immer zwei gegenüberliegende Ecken - spannt sich die Folie wie eine Trommelhaut und versiegelt Dein Spulenpaket staub- und wasserdicht. (Anschlussdrähte dazu vorher durch die Holzplatte führen?)
Die Folie schrumpft um bis zu 1/3tel ihrer Originalgröße und hat sich im Flugmodellbau bewährt.
Sie hält 150°C aus (spannt sich dabei und klebt wie blöd), verwittert nicht (PVC) ist Ölresistent und der Heisskleber kann ruhig warm werden an den Spulen (60-80°C schriebst Du), da die Hitze nicht bis auf die Rückseite der Holzplatte gelangen wird.
Die farblose Folie lässt sich durch starkes Erhitzen mit dem Fön auch wieder unsichtbar vom Holz entfernen (Farbige Folien leider nicht, der Farbstoff steckt im Kleber)
Grüße
Mike




