Hallo Zusammen,
ich lese nun schon seit einigen Wochen in diesem Forum. Unglaublich wieviel Wissen hier zusammengetragen wurde, ich hab noch nie ein Windrad gebaut und kann trozdem zum Beispiel bei Youtube sehen, ob die Konstruktion der VAWT noch effizienter gestaltet werden kann oder nicht....echt gut.
Ich habe vor, da woh ich bald wohnen werde, ein Windrad zu bauen, da ist viel Platz und recht zügiger Wind weil plattes Land, eine VAWT, welche Maße usw wird sich danach entscheiden, was für ein Generator zur Verfügung steht.
Wie gesagt die Theorie hab ich schon sehr verinnerlicht, das meiste stammt von hier.
Was ich eben erst gefunden hab und wo ich dachte, dass passt hierher:
http://www.scribd.com/collections/26354 ... uel?page=1Auf der Seite Scribd.com finden sich viele Anleitungen zum Selbstbau zB auch von Biogasanlagen, auf der Seite zu der der Link führt gibt es ein Dokument das
heißt:
"Old Car Parts for electric Generation" und scheint mir als Anleitung zum Generatorbau sehr geeignet. Zum Download musste ich mich allerdings
anmelden, weil ich auch auf Facebook (die Seiten sind irgendwie verknüpft) bin war das keine große Sache, da weiß die Welt ja eh schon alles von mir.
Viele Grüße:
Philipp