ich will weg aus dem Form, da nach den bei der Anmeldung einmalig gezeigten Nutzungsbedingungen meine Beiträge
Eigentum des Betreibers werden.
Aber diese Bedingung hast du doch schon ganz am Anfang vor deinem ersten Beitrag gelesen oder ?
Nun, dann wirst du dich in keinem Forum mit aktueller Forensoftware mehr anmelden können bzw. wirst auch aus den meisten
anderen Foren austreten müssen, denn das steht heute aus gutem Grund in allen neueren (unveränderten) Nutzungsbedingungen.
Was daran auszusetzen ist das nach dem Austritt aus einem Forum die bisher geschriebenen Beiträge im Forum
stehen bleiben kann ich aber auch nicht verstehen.
Wenn bei jedem Austritt alle Beiträge mit gelöscht werden sollten, dann wären viele Foren bald nicht mehr leserlich.
Ich finde man sollte zu dem stehen was man mal geschrieben hat und ich kann daher den Sinn so einer Löschung
nicht nachvollziehen.
Wer sich für sein geschriebenes im Nachhinein schämt dem habe ich eine unbegrenzte Zeit eingeräumt seinen
Beitrag zu editieren, das ist keineswegs üblich in anderen (Wind)Foren.
Auch hat der User sogar die Möglichkeit, wie Andreas schon schrieb, selber sein geschriebenes vollständig zu löschen.
Auch das ist keineswegs üblich in anderen Foren und sollte bitte nur im Notfall genutzt werden.
Ich denke soviel Freiheiten für den User wie hier gibts es kaum an anderer Stelle.
Grüsse
Bernd