Wie lösche ich meinen Account?

Wie lösche ich meinen Account?

Beitragvon unregistered_3 » Fr 11. Jun 2010, 19:29

Hallo,
ich will weg aus dem Form, da nach den bei der Anmeldung einmalig gezeigten Nutzungsbedingungen meine Beiträge Eigentum des Betreibers werden. Frage: Wie lösche ich meinen Account? Finde dafür keine Möglichkeit.
unregistered_3

Re: Wie lösche ich meinen Account?

Beitragvon finn » Fr 11. Jun 2010, 20:37

naund? das ist in jedem forum so und dient dazu, dass keine threads durch accountlöschungen zerlegt werden
finn

Beitragvon andreas » Fr 11. Jun 2010, 21:35

Dennoch ist es problemlos möglich, die eigenen Beiträge einzeln zu löschen. Das erschwert allerdings die Lesbarkeit der betroffenen Themen, von daher sollte man es sparsam und nur bei Notwendigkeit verwenden.

MfG. Andreas
andreas

Beitragvon finn » Sa 12. Jun 2010, 19:33

accountlöschung passiert meistens durch den Admin(in diesem Fall Bernd)
in den meisten Foren schreibt man den admin dann nett an, er versucht einen zu überzeugen, doch zu bleiben und löscht einen wenn man wirklich gehen will :D
finn

Beitragvon Bernd » So 13. Jun 2010, 08:40

ich will weg aus dem Form, da nach den bei der Anmeldung einmalig gezeigten Nutzungsbedingungen meine Beiträge
Eigentum des Betreibers werden.

Aber diese Bedingung hast du doch schon ganz am Anfang vor deinem ersten Beitrag gelesen oder ?

Nun, dann wirst du dich in keinem Forum mit aktueller Forensoftware mehr anmelden können bzw. wirst auch aus den meisten
anderen Foren austreten müssen, denn das steht heute aus gutem Grund in allen neueren (unveränderten) Nutzungsbedingungen.

Was daran auszusetzen ist das nach dem Austritt aus einem Forum die bisher geschriebenen Beiträge im Forum
stehen bleiben kann ich aber auch nicht verstehen.
Wenn bei jedem Austritt alle Beiträge mit gelöscht werden sollten, dann wären viele Foren bald nicht mehr leserlich.
Ich finde man sollte zu dem stehen was man mal geschrieben hat und ich kann daher den Sinn so einer Löschung
nicht nachvollziehen.

Wer sich für sein geschriebenes im Nachhinein schämt dem habe ich eine unbegrenzte Zeit eingeräumt seinen
Beitrag zu editieren, das ist keineswegs üblich in anderen (Wind)Foren.
Auch hat der User sogar die Möglichkeit, wie Andreas schon schrieb, selber sein geschriebenes vollständig zu löschen.
Auch das ist keineswegs üblich in anderen Foren und sollte bitte nur im Notfall genutzt werden.
Ich denke soviel Freiheiten für den User wie hier gibts es kaum an anderer Stelle.

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon unregistered_3 » So 13. Jun 2010, 19:08

Meine Beiträge müssen nicht gelöscht werden, diese sind ja auch Eigentum des Forenbetreibers geworden. Ich möchte aber keine weiteren mehr erstellen, da ich fürchte, dass diese später in der Gewinnerzielung dienenden Suchmaschinenmagneten auftauchen, mit nervender Werbung garniert. Würden die von mir erstellten Beiträge mein Eigentum bleiben, hätte ich die Möglichkeit, mich gegen eine solche Verwendung zu entscheiden.

Deshalb möchte ich, dass meine Anmeldedaten incl. E-Mail-Adresse gelöscht werden. Ich bin überrascht, mich in diesem Forum zwar unkompliziert anmelden, aber nicht genauso unkompliziert wieder abmelden zu können. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich nicht angemeldet.
unregistered_3

Beitragvon Bernd » So 13. Jun 2010, 19:45

Die Löschung deines Accounts ist genauso unkompliziert wie deine Anmeldung. Dein Wunsch reicht aus.
Die Löschung werde ich in den nächsten Minuten durchführen.

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon JaBa » Do 17. Jul 2014, 11:35

So was für Schade aber auch...
Ich schätze wir haben ein Nobelpreisgewinner weniger.
Als profi IT Mann nehme ich auch Datenschutz wichtig, man kann es aber übertrieben.
Was muss man denken um sich KOSTENLOS an einem ÖFFENTLICHEN (Gemeinnützigen?) Foren, mit dem Absicht teilzunehmen, anzumelden, sich und seiner Äusserungen für so wichtig aber halten dass alles geschriebenes unbedingt der eigene Eigentum bleiben muss?
JaBa

Beitragvon Ölfinger » Do 17. Jul 2014, 16:28

Hurra, endlich mal ein nicht fachbezogenes Thema :lol:

ich bin für die sofortige Einführung eines Flachwasser, bzw laue-Luft Unterforums, zur allgemeinen Belustigung!

...dieser Beitrag ist ein Geschenk, ich trete alle Rechte an die Forenbetreiber ab :mrgreen:
Gruss Konny
Ölfinger

Beitragvon vm » Do 17. Jul 2014, 17:34

Hallo Allerseits

Damit das nicht all zu sehr in Schwachsinn ausartet mal meine Meinung dazu:

Wenn sich schon jemand mit so einem Nahmen registriert, könnte das unter Umständen einen Grund haben.

Seine Geistigen Ergüsse möchte er nicht gelöscht haben , nur seine Persönlichen Daten !

( ist ein bekanntes Problem da die Infrastruktur des Netzes das nur bedingt zulässt, weshalb sich Unmengen auswertbare Persönliche Daten im Netz auf " SICHEREN SURFERN :P " ansammeln )

Und das wird nicht wirklich besser!

ps. ist ne Denksportaufgabe :shock:

mfg.Volker
vm

Nächste

Zurück zu allgemeine Themen