Also 10 cent/Kwh find ich ehrlich schon mal gar nicht schlecht. Zu zahlen hat man derweil im Schnitt etwas über 20cent.
Strom aus Kohle und Atomkraft ist doch nur primär günstiger, da diese Vorhaben leider eine starke politische Lobbyunterstützung erfahren... Wenn ich bedenke, daß es tatsächlich noch immer kein echtes Endlager gibt und Vattenfall Tests macht, das beispielsweise über Jahrmillionen biologisch duch die Kohle aus der Atmosphäre entnommene CO2 wieder in riesigen Speichern unterirdisch abzulagern ... Zudem ist der Sauerstoff gebunden im CO2 dann auch unter der Erde...na ich weiß nicht so recht... Und wenn, um an diese Kohlereserven zu kommen, nun wieder so einige Dörfer keine 100km von mir entfernt einfach mal platt gemacht werden sollen
Fazit: Immer schön weiter rumfrimeln, damit wir einst alle die Möglichkeit haben von solchem Irsinn abzusehen...
Um noch mal kurz zum "Kunstwind" in städtischen Häuserschluchten zu kommen, läßt sich dieser natürlich vorwiegend mit Vertikalachsern nutzbar machen... Ist zwar derzeit eine eher utopische Idee aber wer weiß schon wo es einst hingehen wird?