Horizontalkraftwerk aus 0,5mm Alu mit neuem Patent

Re: Horizontalkraftwerk aus 0,5mm Alu mit neuem Patent

Beitragvon CAD&Co » So 10. Jan 2010, 20:01

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

Auf der Internetseite steht im Impressum die GbR. Auf dieser Seite werbt ihr um Sponsoren.
Das finde ich halt erstaunlich. Ich muss als Unternehmer meine Entwicklungsleistung in der
Regel selber finanzieren, da ich damit später mit den Resultaten auch Geld verdienen will.

Über dein Patent im Flugzeugbereich habe ich mich nicht geäußert, kann und will ich auch nicht.
Bei Windkraft 300% mehr Leistung zu erzielen ist ziemlich unmöglich.

Die Ehrfurcht vor Titeln und Namen habe ich schon vor Jahren verloren. Und dieser Flugzeugbauer
hat mit zwei Projekten ein mächtiges Desaster erzeugt...

Deine Unternehmensform ist mir egal, betrifft letztendlich nur dich.
Was Leute so kaufen hat sowieso nichts mit den Eigenschaften des Produktes zu tun, alles reines Marketing.
Sonst würde es Microsoft heute nicht mehr geben.

Was deine Emissionsverminderung betrifft, solltest du die Grundlagen deines Vergleiches mit nennen.
Die Geräuschemission zu vergleichen macht nur bei der gleichen Leistung Sinn.
der mit dem CAD konstruiert...
CAD&Co
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 19:56

Re: Horizontalkraftwerk aus 0,5mm Alu mit neuem Patent

Beitragvon simplicissimus » So 10. Jan 2010, 21:20

Hui in diesem Thema geht es ja heiß her hier ... Bin für meinen Teil aber auch der Meinung, daß Patentierungen das schnelle Verbreiten von Allgemeinwissen eher behindern... Des weiteren schrecken mich diesbezüglich die verbundenen Kosten und jährlich steigenden Gebühren ab. Innerhalb der 20Jahre Patentschutz wirst du nach meinen einstigen Recherchen locker 20.000Euro los. Da hast du aber noch nicht die ganze Welt überwacht ob es nicht doch heimlich ein kleiner Chines auf seinem Dorf nachbaut... Da lehne ich mich lieber in meinen Schaukelstuhl und freue mich das ich es war, der es erfunden hat. Davon wirst du zwar nicht finanziell reich aber dafür an Endorphinen oder was auch immer reich überschüttet. :D :D :D :lol: :lol: :lol: :D :D :D
Und selbst wenn es jemand anders schafft das gleiche Ding günstiger als ich zu bauen freu ich mich darüber, daß ich es günstig im Markt kaufen kann und mich selber nicht mehr abquälen muß und wieder Zeit für weitere Ideen habe. Letztlich wird der Allerbeste gewinnen...

Ohne Patente gäbe es keine Motivation für neue Entwicklungen? Warum hab ich dann über einen Monat teils Tag und Nacht an meiner Schaltung rumgefrickelt?
simplicissimus
 
Beiträge: 97
Registriert: So 29. Nov 2009, 18:28
Wohnort: bei Berlin

Re: Horizontalkraftwerk aus 0,5mm Alu mit neuem Patent

Beitragvon Fritz Unger » So 10. Jan 2010, 21:42

Blendende Hersteller Angaben waren da allerdings garnicht vorhanden, denn die Angaben sind dort absolut korrekt.
Ebenso wie auch andere, leistungsstärkere Geräte angeboten werden zum gleichen Preis.
Somit erklärt ihr also 100.000 Menschen (oder sogar mehr) für akut zu blöd um auf der selben Seite angezeigte Geräte anzuklicken?
Bei aller liebe, dass glaube ich nicht.

Ich weiß ausserdem aus vielen Gesprächen, dass viele Menschen einfach nicht 300W wollen/brauchen sondern 100/150Watt einfach reichen.
Weiterhin schuftet kein Caravan Fahrer (oder Zelter) 18kg auf sein Dach. 6kg (Conrad Gewicht) dagegen sind kein Problem.
Da ist kein besonderes Marketing am Werk sondern schlicht Vernunft kombiniert mit intelligentem Marketing.
Und wenn Sie wirklich in der Wirtschaft arbeiten, dann müssten Sie wissen dass ein kluges Marketing der Schlüssel zu fast allem ist.
Und wenn Sie mir bitte noch erklären wie so junge Firmen wie unsere das Geld für (zB) eine 60.000Euro Messung bekommen sollen, dann sind Sie sicherlich auch schlau genug ohne Marketing ihre Produkte zu verkaufen x)
Aber schön dass wir uns darüber unterhalten haben.

Gruß,

Fritz
Fritz Unger
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 21:26
Wohnort: Hannover

Re: Horizontalkraftwerk aus 0,5mm Alu mit neuem Patent

Beitragvon Fritz Unger » So 10. Jan 2010, 21:43

simplicissimus hat geschrieben:Ohne Patente gäbe es keine Motivation für neue Entwicklungen? Warum hab ich dann über einen Monat teils Tag und Nacht an meiner Schaltung rumgefrickelt?


Tja... ich habe schon 6400Std. investiert...
Wenn man das Hobbymässig macht geht das. Aber wenn man davon leben will ist ohne Patente nichts zu machen...
Prinzipiell fände ich es ohne auch besser, aber dafür ist die Welt einfach ein bisschen zu schlecht.
Schade eigentlich...
Fritz Unger
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 21:26
Wohnort: Hannover

Re: Horizontalkraftwerk aus 0,5mm Alu mit neuem Patent

Beitragvon finn » So 10. Jan 2010, 21:45

das sind 800 Arbeitstage ;)
finn
 
Beiträge: 443
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 20:44
Wohnort: nahe Peine

Re: Horizontalkraftwerk aus 0,5mm Alu mit neuem Patent

Beitragvon Fritz Unger » So 10. Jan 2010, 21:58

x) krank ich weiß...
Aber wenn man mit 2 leuten über Jahre arbeitet... Dann geht sowas doch relativ fix..
Fritz Unger
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 21:26
Wohnort: Hannover

Re: Horizontalkraftwerk aus 0,5mm Alu mit neuem Patent

Beitragvon CAD&Co » Mo 11. Jan 2010, 08:28

ich komme jetzt nicht mehr mit...
6400 Stunden selber(nur du) investiert?
oder 6400 Stunden zu zweit?

Selbstständig kommt halt von den Wörtern "selbst" und "ständig".
Meine Zeiten in Entwicklungen habe ich nie nachgehalten, bezahlt mir sowieso keiner.
Wenn ich so etwas mache, dann aus Leidenschaft.
der mit dem CAD konstruiert...
CAD&Co
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 19:56

Re: Horizontalkraftwerk aus 0,5mm Alu mit neuem Patent

Beitragvon Fritz Unger » Mo 11. Jan 2010, 09:25

Also, sry, ca. 6400 Stunden.
Davon sind 2/3 von mir und 1/3 von meinem Kollegen.
Ich mache das auch aus Leidenschaft und erwarte keine Rückzahlung oder sonstwas. Aber für Unterstützer ist es eine gern gesehene Information und ausserdem für Jugend-forscht eine Pflichtangabe. Daher habe ich Notizen gemacht und die Arbeitszeit und Schritte erfasst,,,
Fritz Unger
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 21:26
Wohnort: Hannover

Vorherige

Zurück zu allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste