Hallo =)
Nun, eine interessante Meinung. Aber ok
Welche Dinge werden deiner Meinung nach klar widerlegt?
Wo liegt dein Problem mit einer GbR? Und wie sollte ich das Gleichnis mit dem Supermarkt interpretieren?
Ich finde es doch einigermaßen erstaunlich, dass du eine Innovationsförderung mit der Renovierung eines Supermarktes vergleichst. Denn, vorausgesetzt ich interpretiere das hier richtig, setzt du ein noch nicht erteiltest Patent mit dem nicht zutreffen der zu einem solchen angemeldeten Erfindung?
Weiterhin ist das Werben mit diesem Patent (denn vorerst ist es ein solches, wenn nichts anderes nachgewiesen wird) auch vor dessen Bestätigung völlig legitim. Selbst wenn es in einem kommerziellen Rahmen erfolgt. Es ist jedoch weiterhin durchaus erwiesen, dass zumindest 300% mehr Leistung gegenüber heutigen Tragwerken möglich sind.
Ausserdem sollte nicht vergessen werden, dass das Produkt noch nicht verkauft wird. Die Website ist weder up to date noch marketing technisch gut organisiert. Derzeit dient Sie nur als Demonstrator. Alleine die technische und organisatorische Arbeit erfordert derzeit 14 - 19std. pro Tag. Daher kann ich mehr nicht leisten. Mein Team ist hauptsächlich in anderen Anwendungsbereichen tätig, kann somit nur Bedingt helfen.
Wie komplex Windkraft ist, wissen die Aktiven hier aus leidiger Erfahrung und dein
Patent wird die Windkraftbranche nicht revolutionieren.
Ich kann dazu in erster Linie nur sagen, dass ich diverse Fachliteratur darüber gelesen habe und weiterhin an Fachseminaren in diesem Bereich teilgenommen habe.
Ausserdem habe ich diverse Auszeichnungen für meine Arbeit erhalten, die nicht schulischer Natur (und somit Aufbaufutter) waren.
Auch spreche ich derzeit mit Herrn Wobben und habe Kontakt zum Europamanager von Airbus mit dem ich zusammen auf einem Seminar war. Dabei habe ich einige sehr interessante Anregungen bekommen und weiterhin die Aussicht auf Förderung wenn entsprechende Vorarbeiten abgeschlossen sind.
Ob Sie nun 300% als Revolution bezeichnen wollen bleibt ihnen überlassen.
Zu dem Windrad, und ich betone das nocheinmal, das Patent ist an dieser Stelle leistungsmäßig marginal und sorgt für Emissionsverminderung statt für mehr elektrische Leistung.
Mir fehlen leider genauere Möglichkeiten, jedoch ist die Lautstärke des Windrades bei einer einfache dB Messung gleich 0.
Mit Windrad und ohne Windrad traten auf meinem dB-Messgerät die selben Lautstärken auf...
Abschließend eine kleine Frage...
Wenn du meine Unternehmensform ins Spiel bringst... Es geht um eine Nutzung des Marktes. Der Markt ist für einen Ökonomen der Blickpunkt.
Wir reden hier die ganze Zeit vom Black 300. Wie erklären Sie die mehr als 100,000 verkauften Geräte der Air Serie oder sogar einige Millionen bei den anderen Serien die EXAKT in der Leistungsklasse um 160W operieren?
Grüße
Fritzu