Ich habe noch eine zweite Nabe und noch 2 weitere Scheiben.
Auch denke ich mal, dass das Mass mit 255mm Durchmesser sich einigermassen für eine Kleinserie eignet, da es ja recht häufig bei Bremsscheiben anzutreffen ist.
Deswegen denke ich rechtfertigt sich die Arbeit eine Schablone zu bauen. Hierfür habe ich ein altes Stück 3mm Plexiglassplatte auserkoren.
Nur mit Winkelmesser war mir das etwas zuviel arbeit, daher die Idee das einfach mal auszudrucken...
Jedenfalls habe ich mir mit Fotoshop ein Bild zum Ausdrucken in der richtigen Grösse gemacht.

- Ausdruck für 24er Magnetscheibe
- Magnetkreis.png (204.27 KiB) 13363-mal betrachtet
Dann mit nem Akkuschrauber an den Ecken Löcher gebohrt und die Platte angeritzt.

- Plexischablone.jpg (106.17 KiB) 13363-mal betrachtet

- Plexischablone2.jpg (158.18 KiB) 13363-mal betrachtet
jetzt kommt natürlich wieder der manuelle Teil... Laubsäge und Feile
hoffentlich wird das hinreichend genau, mit meiner grobmotorischen Feinfühligkeit summieren sich da langsam die Fehler.
Auch wenn das für mich eher ein Prototyp sein soll, ist es doch wünschenswert den schon einigermassen effektiv zum laufen zu bekommen.
Leider liegen meine Wohn, Hobby und Arbeitsstätten räumlich doch sehr getrennt, und da ich am Sonntag immer Radeln will wird es schwierig die Platte heute mitzunehmen
Ich denke mal ich werde mich heute endlich mal etwas mit den Spulen auseinandersetzen.