Hallo Udo,
schön das deine Flügel schön leise sind! Nur blöd dass man die Seile hört weil so wollte ich es bei mir ja auch machen
Zu deinen "neuen" Flügeln
Soweit ich es noch im Kopf habe, ist von Sebastian mal die Flügellänge 400mm a 3 Flügel bei einem Rotorduchmesser von 2m berrechnet worden. Dann wären es bei deinem Durchmesser 800mm "Lappen".
Da du ja sowieso immer zum großen tendierst würde ich sagen bevor du alle fertig machst dir das nochmal zu überlegen, ob du sie nicht noch größer machst. Ich weiß das ist echt riesig. Aber dann hast du auch eine höhere ausbeutung gegen über den 3 a 500mm.
Oder du baust einfach 5 Flügel a 500mm dann bist du auch nahe am Optimum und dein Windrad würde noch besser anlaufen als mit 3 Flügeln.
Desweiteren würde dann auch der Rotor gleichmäßiger beschleunigen.
Und es würde warscheinlich auch noch leichter gehen das Alu um die dann nicht mehr so enge Nase zu biegen.
Mich interessiert natürlich auch ob die Flügel die Belastungsprobe überstehen bzw wie diese aussieht.
Kannst du mir bitte auch mal ein Bild von deinem schrittweisen Aufbau der Flügel schicken ich kann mir gerade noch nicht so recht vorstellen wie du diese Flügel so schnell und in dieser aufwendigen Form Passgenau herstellst!?
Ich freue mich schon auf deine Antworten.
Gruß
Michael