An sich finde ich Knickflügel eine tolle Sache. Allerdings sehe ich das eher als eine feine Sache für den Hobbybastler
mit Kantbank an, als eine energetische Revolution für ein kommerzielles Produkt.

Mittlerweile bestätigt ja auch die von FuSystem gelieferte Leistungskurve das was wir alle schon lange ahnten.
Der Wirkungsgrad liegt laut dieser Kurve deutlich unter den Kurven von Vergleichsprodukten.
Was war da nicht alles im Vorfeld versprochen worden. Wahre Wunder waren es die man uns Glauben machen wollte...
20% mehr als jedes(!) andere Windrad und und und...
Schade das die völlig überzogenen Versprechungen in den Beiträgen von Fritz Unger später durch ihn selbst, wohl
aus Scham, alle gelöscht wurden. So hätte man mal einen "vorher-nachher" Vergleich gehabt.

Aber auch so gibt es noch genug Zitate in den Texten dieses Threads die zeigen was da mal zu lesen war.
Ich fände einen Knickflügel für einen Vertikalen sehr interessant. Wir haben hier im Forum einen Thread wo diese
Bauart schon mal vorgestellt wurde. Den grössten Vorteil sehe ich dabei im extrem rasanten und sehr kostengünstigen
Aufbau, falls man eine einfache Kantbank zur Verfügung hat. Ich kann mir derzeit kaum einen günstigeren Flügelaufbau vorstellen.
Umso mehr verwundert mich der Preis für das FuS Windrad.
Grüsse
Bernd