Forum aktive Themen Ergebnisse sind leer

Forum aktive Themen Ergebnisse sind leer

Beitragvon miniwindi » Mo 17. Jan 2011, 19:03

Hallo Bernd,

vielleicht schaust Du mal, warum da keine Ergebnisse mehr angezeigt werden ...

Danke.

Viele Grüße Herbert

AktiveThemen1.jpg
AktiveThemen1.jpg (124.5 KiB) 11032-mal betrachtet


Wenn ich "Aktive Themen" anklicke, erscheint heute dies. Das kann ja nicht sein, da aktiv geschrieben wird, und es auch immer schön funktioniert hat. Welchen Zeitraum ich wähle 7 Tage / 1 Monat ... ist egal.

AktiveThemenErgebnis.jpg
AktiveThemenErgebnis.jpg (82.29 KiB) 11032-mal betrachtet
miniwindi
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forum aktive Themen Ergebnisse sind leer

Beitragvon Bernd » Mo 17. Jan 2011, 20:10

Danke für den Hinweis Herbert.

Muss wohl damit zusammen hängen das ich das Forum heute auf die neueste Version upgedatet habe.
Grund waren erneute Spamattacken von denen ihr aber vermutlich nichts mitbekommen habt.
Pro Tag haben sich immer mehr Spamanmeldungen eingefunden die ihr Konto aber nicht aktivierten,
daher waren sie nicht unter den Mitgliedern und auch nicht als neues Mitglied sichtbar.
Ich habe vorhin (mühselig) auf die derzeit neueste Version 3.08 upgedatet.

Mal schauen ob ich eine Lösung für die aktiven Themen finde.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Forum aktive Themen Ergebnisse sind leer

Beitragvon xsellente » Di 8. Feb 2011, 15:54

Hallo

Schade drum, gibts hier noch Abhilfe ? Hab mich nur deshalb angemeldet.
Impessum gibts auch keins (mehr), sowas kann gefährlich werden.

xSell
xsellente
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 18:55

Re: Forum aktive Themen Ergebnisse sind leer

Beitragvon Bernd » Di 8. Feb 2011, 15:58

Um ehrlich zu weiss ich nicht mal was da für eine Funktion dahinter verborgen war. :roll:
Was konnte man denn sehen wenn man "aktive Themen anzeigen" auswählte ?
Ich weiss leider nicht was man als ein aktives Thema bezeichnet.
Wenn du dich aber nur deswegen anmeldest, dann muss es ja was ganz gewaltiges gewesen sein.
ich hatte da jedenfalls nie draufgedrückt und kenne es daher auch nicht, noch wüsste ich was ich
da versuchen könnte zu reparieren.

Danke für den Hinweis das das Impressum nicht mehr angezeigt wird.
Der Link muss beim letzten Forumsupdate verschwunden sein.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Forum aktive Themen Ergebnisse sind leer

Beitragvon xsellente » Di 8. Feb 2011, 17:05

Klickte man auf den Link wurden einem im Moment häufig frequentierte Themen angezeigt ohne das man sich im Forum anmelden musste.
Wird also sehr vielen stillen Lesern fehlen.


xSell
xsellente
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 18:55

Re: Forum aktive Themen Ergebnisse sind leer

Beitragvon finn » Di 8. Feb 2011, 18:15

und den stillen lesern hoffentlich helfen sich zu registrieren und endlich mal aktiv zu werden :!:
finn
 
Beiträge: 443
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 20:44
Wohnort: nahe Peine

Re: Forum aktive Themen Ergebnisse sind leer

Beitragvon bernhard8 » Di 8. Feb 2011, 18:42

http://www.bernhard-raab.info/windrad
Benutzeravatar
bernhard8
 
Beiträge: 450
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:10
Wohnort: Hofkirchen / Oberösterreich

Re: Forum aktive Themen Ergebnisse sind leer

Beitragvon miniwindi » Di 8. Feb 2011, 18:42

Das hat auch bei Registrierten Lesern (mir) gut funktioniert.

Das für mich Entscheidende war, das es sich immer um Beiträge gehandelt hat, die frisch waren.
Ob das das Gleiche ist, was jetzt unter "Neue Beiträge" zu lesen ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Gruß Herbert

PS: Bernhard hat mich gerade beim Tippen eingeholt...
Ich denke, das ist Bernds Baustelle http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1875595
miniwindi
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:50
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forum aktive Themen Ergebnisse sind leer

Beitragvon xsellente » Di 8. Feb 2011, 19:05

finn hat geschrieben:und den stillen lesern hoffentlich helfen sich zu registrieren und endlich mal aktiv zu werden :!:


Wer das möchte macht für stille Leser das Forum zu und akzeptiert nur registrierte Benutzer.

xSell
xsellente
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 18:55

Re: Forum aktive Themen Ergebnisse sind leer

Beitragvon Bernd » Di 8. Feb 2011, 21:03

Das Update von 3.02 auf 3.08, ein gigantischer Sprung bei PHPBB hat wohl so einige leichte Lücken
im Forenhirn hinterlassen. ;) Ich habe nun jedes einzelne Forum/Unterforum wieder für die "aktive Themen"
Funktion neu aktiviert. Ist ne scheiss Klimmperei weil es zwar die Funktion übergeordnete Rechte
zu setzen gibt, diese aber nicht auf die untergeordneten Bereiche übernommen wird.
Naja jedenfalls sollte es jetzt wieder funktionieren.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Nächste

Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste