Helmut es ist so wie ich es dir in einer Pn geschrieben habe grade wenn man eine scharfe diskusion führt und die gemüter erhitzt sind ist es angebracht die netten freunde rechts neben dem schriftfeld zu benutzen

smilies schümpfen die sich !

denn die meisten lesen beiträge nicht neutral sondern mit ihren eigenen imotionen und das ist auch ganz natürlich doch dabei vergessen sie halt das es ein neutraler text ist und vieleicht einfach nur eine harte krtick ist die aber nicht böse gemeint wahr . bei dir lesen sich halt viele beiträge nicht grade freundlich also mach es dir und vielen hier angenehmer in dem du deine emotionen mit den smilies ausdrückst dann weiß jeder ok das wahr eine harte kretick an was auch immer aber er meinte es nicht beleidigend
und um nochmal auf den flettner *mein ganz persönlicher Libling *

zurück zu kommen es ist wie es ist ich wenn ich auch nur im ansatzt mit einem Segel soviel leistung erziehlen möchte wie es mit einem Gleichgroße Flettner könnte dann müsste ich mindestens die 8 fache größe haben und dabei verbraucht ein flettner nur sehr wenig energie für die leistung die er erbringen kann
Die Idee den magnus efeckt auszunutzen ist einfach ginial und es beeindruckt mich immer wieder wenn ich meine rotoren die ich zum teil noch verändert habe teste und es entstehen efeckte die ebend nur bei Flettnerotoren möglich sind und auch nur kräfte und es ist wie es ist !!! der herr flettner der übrigens auch mit dem herrn focke zusammengearbeitet hat einfach zur falschen zeit gelebt hat es gab keine verbundmaterialen oder leichte hochfeste metalle es gab kaum e-motoren die besser und efizenter anzusteuern sind als die dampfkolbenmotoren und auch die konkurentz der "modernen" Ottomotoren wahr zu seiner zeit einfach viel zu groß und zu spektakulär

als das ein schnödes mechanisches segel was die allten kapitäne ja nicht mal als solches erkennen können konkorenzfähig gewesen währe
heute ist es genau umgekärt nicht mal 80jahre danach heutzutage ist wäkst erst eine akseptanz wieder hin zur windkraft nuzung ob wohl das eigendlich das naheliegenste auf dem meer währe aber so ist es ebend es brennt sich ein bild von einer flachenscheibe also mittelpunkt des universums ein und es wird geglaubt und wenn einer kommt und sagt DAS STIMMT NICHT ihr schaut euch das ganze nur von der falschen seite an dann ist es so wie es schon immer wahr die masse hat RECHT UND WENN ES ERZWUNGEN WERDEN MUSS wir alle die ganzen menschen sind nicht viel schlauer geworden als wir es vor 400 jahren wahren nur das wir mehr speilzeug haben mit dem wir uns gegenseitig wehtun können
Ich denke wir sollten uns alle machmal Fragen ob das was uns in der flimmerkiste oder in der morgenzeitung nicht alles aufgetischter krams ist damit wir fleisig die füße still halten und ja nicht aufmucken doch wenn wir alles anzweifelb bewegen wir uns im Kreiß und kommen nicht vom fleck also immer für sich selber sondieren und dann danach handeln und einen schritt weiter wagen das gild sowohl für den Zweifler als auch für den der alles glaubt !
Gruß Flo

Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(