Gemeinsame Planung einen Scheibengeni

Re: Gemeinsame Planung einen Scheibengeni

Beitragvon Bernd » Mo 20. Okt 2014, 11:44

Hallo Manfred, sehr interessant. Muss man da einen Widiabohrer verwenden?


Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Gemeinsame Planung einen Scheibengeni

Beitragvon Ekofun » Mo 20. Okt 2014, 12:05

Hallo Manfred,

wie ich gesehen habe ist diese Mineralstof aus Alluoxsid (2/3-Rest ist Harz) gemacht,ist also nicht magnetische Leiter.So haben Magneten kein Rückfluß,so haben wir weniger Flußdichte in Luftspalt,meiner Meinung nach,schade,Material gefällt mir :( .Denke für Stator könnte ihn gebrauchen,Spulenlöcher aussschneiden,Spulen rein und mit Harz gissen,aber warscheinlich auch nicht wegen Bremswirkung. :(
Bekommen wir Ergebniss wo Magneten auf Alluplate geklebt werden,werde eine Simu machen um das zu sehen mit Luftspalt von 10mm.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Gemeinsame Planung einen Scheibengeni

Beitragvon Ekofun » Mo 20. Okt 2014, 14:44

Hallo Manfred,

habe Simu gemacht und diese Werte bekommen:

Udo 23A 100x25x12 N52 Alluoxsid 10mm dick.jpg
Udo 23A 100x25x12 N52 Alluoxsid 10mm dick.jpg (320.36 KiB) 8924-mal betrachtet


Udo 23B 100x25x12 Alluoxid 10mm dick.jpg
Udo 23B 100x25x12 Alluoxid 10mm dick.jpg (317.13 KiB) 8924-mal betrachtet


Von 0,68 T auf 0,372 T gesunken,und Energiefeld von 7 auf 2,24 Joul gesunken.

Leider für Magnetscheiben ist diese Mineralstof nicht geeignet. :(

Es muss Fe sein (ST37)der leitet am besten.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Gemeinsame Planung einen Scheibengeni

Beitragvon Manfred » Mo 20. Okt 2014, 15:54

Hallo Ekofun,

na das ist doch selbstverständlich, du bist einfach zu schnell. Der Bericht geht weiter unter dem i:10 Getriebegeni. Der Stator wird aus diesem Material, die Einbettung der Magnete ebenfalls, die dann auf einer Fe-Scheibe sitzen.

Grüße Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: Gemeinsame Planung einen Scheibengeni

Beitragvon Manfred » Mo 20. Okt 2014, 17:48

Hallo Bernd,

die ersten persöhnlichen Erfahrungen sind gemacht. Spezialwerzeuge zur Bearbeitung sind nicht erforderlich. Stischsäge, Bohren, Fräsen und feilen kein Problem. Bei 160 Grad kann es verformt werden wie Tiefziehen, biegen, pressen u.s.w. In sich ist es formstabil und fest. Bei der mechanischen Bearbeitung ist es kantenstabil, es bricht nichts aus.
Hier mal ein Muster meines neuen Scheibengeni. Die Einbettung der Magnete D=12 und H=10mm N45 in diesem Material. Der Magnetkreisdurchmesser ist 78mm. Die Magnete sind mit Epoxi beschichtet und Epoxi ist auch der Binder in diesem Material. Der 2mm hohe Rezess hat die Aufgabe die Scheibe mit den Magneten auf der Fe-Rückschlußscheibe zu zentrieren.
DSC00009.jpg
DSC00009.jpg (30.86 KiB) 8909-mal betrachtet


Grüße Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: Gemeinsame Planung einen Scheibengeni

Beitragvon Ekofun » Mo 20. Okt 2014, 17:57

Hallo Manfred,

Jetzt habe verstanden,magneten werden auf Fe-Platte sein,das Mineralstück ist kwasi eine Art Geheuse.Gefällt mir sehr gut Deine neue Entdeckung.
Nur so was gibt es hier nicht,genau wie das Trennwachs,habe nachgefragt,die wissen garnicht was das ist.Und das haben sie nie gehabt und werden es nicht haben,sagte der Mann.
Nun vileicht kann ich mit Kerze alles anschmieren??

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Gemeinsame Planung einen Scheibengeni

Beitragvon herbk » Di 21. Okt 2014, 08:11

Guten Morgen Ekofun,
genau wie das Trennwachs,habe nachgefragt,die wissen garnicht was das ist.Und das haben sie nie gehabt und werden es nicht haben,sagte der Mann.
Nun vileicht kann ich mit Kerze alles anschmieren??

Eine Kerze ist dafür nicht so ganz gut, weil man einen recht ungleichmäßigen Auftrag bekommt.
Ich verwende sehr gerne Autowachs - NICHT Politor, die enthält Schleifmittel - das lässt sich schön leicht auftragen und gut polieren wenn es trocken ist. Eine neue Form behandle ich vor der ersten Abformung immer mehrmals.
Bohnerwachs für den Fussboden geht auch, lässt sich halt nicht ganz so gut verarbeiten.
Gruß Herbert
herbk
 
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 06:49
Wohnort: 91575 WIndsbach

Re: Gemeinsame Planung einen Scheibengeni

Beitragvon Ekofun » Mo 27. Okt 2014, 09:46

Hallo zusammen,

habe in China gefragt für diese Magneten und für Preiß,diese Antwort habe bekommen,leider kann ich nicht englisch.Jedenfals ist Antwort da,so bitte Sie um Übersezung.
Vielen Dank.

Grüße

Ekofun

Dear Milan Mihailinovic,

Thank you for your mail to Made-in-China.com. I am Justine from Web Operation Department.



Please kindly understand that Made-in-China.com is a B2B platform which is one of the global leaders in the field of e-commerce platform. We are not a manufacturing company, so we don’t have any product to offer you. However, we are very pleased to help you in searching products you need.



If you are interested in the products of our supplier, we suggest you to click to send inquiries directly to this supplier. Then you can discuss with them your further requirements, such as price, cost, freight and quantity.



Best regards,



Justine,

Made-in-China.com

guowenwen@made-in-china.com
----------------------------------------------------------------------------
Source Quality Products Made in China
http://www.made-in-china.com

-------------- Original Email --------------


--------------------------------------------------------------------------------

Contact Made-in-China.com

Date of contact:2014-10-24 06:45:28

Subject of contact: NdFeB magneten N45 oder N52 100x25x12mm

Comments:Geehrte Damen und Herren, ich bin hobibasstler so bitte ich Sie um Preißangabe für oben angegebene Magneten.Brauche 112 Stück,wichtig ist Preiß,dann kann ich die weiter geben. Hoffe das Sie mir Antwort schicken,und ich danke Ihnen im voraus. Hochachtungsvoll, Milan Mihailinovic

Contact Details

Email:janja.mihailinovic@sb.t-com.hr

Full Name:milan mihailinovic

Country/Region:Kroatien
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Gemeinsame Planung einen Scheibengeni

Beitragvon Bernd » Mo 27. Okt 2014, 10:23

Hallo Ekofun,
sie schreiben Dir das sie eine Business to Business Plattform wären (ich vermute eine Art Handelsplattform/Großhändler) und kein Hersteller und Sie Dir deswegen nichts verkaufen könnten.
Falls du das angeforderte haben möchtest sollst du dich direkt an den Hersteller der Magneten wenden.


Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Gemeinsame Planung einen Scheibengeni

Beitragvon Ekofun » Mo 27. Okt 2014, 11:52

Danke Dir Bernd,wollte nur finden in China eine Laden der Mags verkauft.Aber das hat nicht funkzioniert.Magneten sollten für Udo sein,fallss er sich entscheidet Geni bauen,Preiss ist wichtig.Nun suche weiter,China ist bekannt durch Magnetenprodukzion.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

VorherigeNächste

Zurück zu Generatoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste