Hallo @ Bernd
Ich baue "Meinen Scheibengen" nach meinen Vorstellungen Ideen...
Sorry!! ABer ich bin der Meinung, das was ich sage und schreibe Immer so meine! Es mögen "Lücken" darin sein, so das es für ein Anderen nicht nachzuvollziehen ist.
OK!
Kann man ja nachfragen? kriegt dann auch eine Erklärung von mir. Damit habe ich KEIN Problem!
Und wenn ich Mist erzähle , stehe ich dazu.... gebe es zu, berichtige es und entschuldige mich angemessen dafür , fals es nötig ist....
Zitat:"währenddessen bei deiner Konstruktion das nicht zutrifft weil DU den magnetischen Fluss durch den Einsatz von Eisenklötzen und deren Wirkung "zwingen" kannst durch die Spulen,
unbeeinflusst von deren Magnetfeld, hindurch zu gehen. Realität trifft auf Wunschdenken.
usw ..
Ich stehe immer noch zu der Ausage, dass ich das Magnetfeld durch meine Anordnung der Magnete und LAGE der Spulen (Kupferleitung!) , wenn sich bei "Betrieb" des Generators sich ein Gegenmagnetfeld in den Spulen auf baut und dieses das Magnetfeld der Magneten "beeinflußt" trotzdem "zwingend" duurch die Spulen gehen müssen!!
Zeige mir eine Möglichkeit (ein Weg!) der Feldlinien, dass sie nicht durch den Draht müssen ("zwingend") Bei meinem Aufbau!
Bei Deinem Dualgeni kann ich Dir das ZEIGEN, wie sie sich daran "vorbeischummeln" von Nordpol zum Südpol..
Aber bitte mit den "Grundlagen der Physik"!
Wenn ich in einem Fluß eine Staumauer errichte mit einem Loch darin " ZWINGE" ich das Wasser auch nur dadurch zu fließen ... wenn es keinen anderen Weg gibt!! Ist keine "Zauberei"..... nix Anderes meine ich mit dem Magnetfluß (Feldlinien!)
So nun ..zu meiner Scheibe.... Ich habe nie gesagt, dass ich zwei Scheiben nehme ...
Ich schrieb : glaube ich ... wenn ich meinen Ring aufklappe oder so ähnlich..(lies nach...!)---> das ist dann nur eine Scheibe!
Klar wäre möglich...aber momentan baue ich nur EINE Magnetscheibe..
Du kannst ruhig zwei nehmen. Ich lass Dir ja "freie" Hand beim "Berechnen " des "tollen Dualgeni" ....
Scheiben, Eisen soviel Du willst! Nur Magnetmasse und Kupfermasse ist gleich!
Die Scheibe wird mir "statisch" nicht auseinanderfallen.... Gibt da ein paar einfache und auch wirksame Mittel dagegen.. unter anderem ein kleiner geschlossener unmagnetischer Edelstahlblechring...
Auswendig zu bauen ?...Ja, und zum "Nachbauen" nicht zu empfehlen. Ich habe mir wilde Konstruktionen ausgedacht...
Aber mit ein paar guten Tricks geht es relativ "einfach" ( zum Beispiel: die Universalschraubklemmen....)
Aber der Geni besteht ja nicht nur aus der Magnetscheibe....die Spulen werden auch anders gewickelt und gelagert....davon später.....
Wie angekündigt entspricht er nicht dem allgem. "normalen Scheibengeni" ! Mit meiner Meinung nach auch ein vollkommen anderm "Wirkprinzip" ( so wie ich gesagt habe...!)
Ob es ein Flop ist , wird sich zeigen..
Gruß Detlef