Hallo Windfreunde,
endlich Zeit neues zu berichten

Der C-Rotor hat nun größere Vorflügel bekommen (halbierte 100er Rohre), die ich per Langwinkel am Holzträger befestigt habe.

- IMG_0435s_.JPG (188.22 KiB) 11377-mal betrachtet
Es fehlen noch die Endkappen, was sich im relativ schlechtem Anlaufverhalten äußert.
Von einem Freund konnte ich kunstoffummantelte Heizungsrohre ergattern, aus denen ich einen sehr stabilen - ich nenne es mal - Mast gebaut habe

- IMG_0490s_.JPG (260.8 KiB) 11376-mal betrachtet
Das Ganze ist auf einer Holzpalette mit Winkeln befestigt und steht nun befestigt in etwa 1,3m Höhe. Gesammthöhe nun 4m.
Die sich verjüngende Form habe ich gewählt, um bei Misserfolg eine andere Art Windrad darauf setzen zu können.

- IMG_0491s_.JPG (301.58 KiB) 11376-mal betrachtet
Die Messergebnisse waren eher ernüchternt...habe keine 2V erreicht, was mich nicht gerade ermutigt. Upm konnte ich nicht messen.

- IMG_0434s_.JPG (243.34 KiB) 11374-mal betrachtet
Aus den "Abfällen" und einem Schrittmotor habe ich zur Abwechselung dieses, sich selbst beleuchtende Teil gebaut:

- IMG_0401s_.JPG (279.91 KiB) 11374-mal betrachtet
Erst im Nachhinein merkte ich, das ein ungerade Anzahl an Flügeln windmäßig von Vorteil gewesen wäre, da sich jetzt die Flügel beschatten...man lernt halt dazu

Ich hoffe mit Endkappen wird es besser. Holz wird, wenn alles Funtioniert noch behandelt und der Mast farbig gestrichen.
Soweit der Stand der Dinge.
Gut Wind!

Gruß> René