Die roten Ringe bedeuten ein dazwischen liegendes Rohr aus nichtmetallischem Werkstoff (Stator)
Hier kann ich die Spulen befestigen. Immer schön entlang dem Rohr.
Da gibt es keine selbsttragenden hineinragenden Spulen
Das was du beschreibst benötigt doch eine selbsttragende Spule, so verstehe ich es zumindest.
Die Menge an Spulenträgermaterial muss naturgemäß möglichst gering gehalten werden um möglichst viel Kupfer
im Luftspalt unterbringen zu können. Das heisst das Trägermaterial ist mehr eine Montagehilfe die in der
Hitze beim Betrieb des Generators vermutlich auch noch weich werden und nachgeben kann.
Es wirken im Betrieb auch grosse Kräfte auf das Spulenpaket die es zum einen stark verdrehen wollen und zum
anderen in starke Vibrationen versetzen. Es geht nicht nur darum ein paar Kupferdrähte in einen ringförmigen
Spulenraum zu halten, das muss auch bei Hitze halten und den mechanisch wirkenden starken Kräften trotzen.
Auch deswegen muss sich das Spulenpaket weitestgehend selbst tragen und eigen- sowie formstabil da stehen.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum das Spulenpaket im Black Generator so extrem dick ausfiel,
denn der Luftspalt im Black Generator ist eigentlich viel zu gross für die flachen Magnete.
Je länger die Rohrbauweise, desto schwieriger stelle ich mir den stabilen Bau einer Rohrspule vor.
Deine Zeichnungen bringen mich leider keinen Schritt weiter, besser wäre eine perspektivische Ansicht.
Mir scheint es, bis auf die Lagerung, aber identisch mit der Bauweise des Black Generators zu sein.
Der Black 300 Generator hat ebenfalls eine auf einem Kunststoffträger angebrachte Wicklung.
Genauso verstehe ich auch deine Idee die Wicklung an/auf einer Art Kunststoffrohr zu befestigen welches dann
zwischen die mit Magneten bestückte Rohre hinein ragt.
Hast du die von mir geposteten Bilder des Black Generators auf der letzten Seite eigentlich gesehen ?
Vielleicht machen wir es mal ganz einfach und du erklärst was an deiner Idee elektromagnetisch gesehen
anders ist als an der Wirkungsweise des Black 300 Generators bzw. wo bei deiner Bauart der Unterschied
gegenüber der in den Generatorbildern der vorherigen Seite dargestellten Bauweise des Black 300 Generators ist?
Grüsse
Bernd