Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon Ekofun » So 1. Jan 2012, 14:30

Hallo,

diese Preiß richt mir auf politische Preß,den was ist sonst um 300 Ero teurer geworden.Abgesehen vom ausehen man könnte für halbe Preiß selbst eine kleine Anlage mit Eisenlosen Geni bauen.Sieht nicht so schön wie vom Werk aber tut das gleiche,denke mal.Und auf diese Weise fördert man nicht Ökostrom.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon Arowana » So 1. Jan 2012, 16:41

Anscheinend können sie es sich erlauben sonst würden sie sich ja ins eigene Fleisch schneiden.
Heute Nacht habe ich wiedermal ein sehr abschreckendes Beispiel gesehen und zwar war es naach meinen Schätzungen ein HAWT wo sich auch so um die 300 Watt bewegen sollte nur das Problem ist es bewegt sich halt NIE. Ich bin jetzt echt schon öfter an dem kleinen Windrad vorbei gefahren aber selbst bei guten Windverhältnissen drehte es sich nie. :|
Auf einer Seite ist das Haus im weg und auf der anderen Seite Schön gebüsch wo das Windrad nur ca. 1m drüber raus schaut da darf sich der Besitzer echt nicht wundern wenn nichts passiert. Desweiteren ist der Mast nur ca. 6 Meter hoch :(
Ich habe mir echt schon mehrmals überlegt ob ich ihn mal darauf hinweise aber ich trau mich nicht. :oops:

Gruß

Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon Arowana » Mo 2. Jan 2012, 22:50

Bernd der Glückliche,

diese Woche ist schon wieder schön Sturm gemeldet da wird sich aber jemand freuen.
Eieiei es wird zeit das ich langsam mal meinen Stator fertig bekomme damit ich auch eindlich was davon habe^^
So wie ich es im Gefühl habe werde ich genau fertig wenn das halbe Jahr windstille kommt.

Gruß

Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon Bernd » Mo 2. Jan 2012, 22:52

Davon kannst du fest ausgehen. :) ;)

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon andreas » Mo 2. Jan 2012, 23:02

Hallo,

das kann ich bestätigen: Wann immer ich ein Windrad neu hochgezogen haben, legte sich der Wind schlafen. Möglicherweise ein noch unerkanntes Naturgesetz, was selbst Murphy entgangen ist?

MfG. Andreas
andreas
 
Beiträge: 1268
Registriert: Di 6. Okt 2009, 23:16

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon BlueTec » Di 3. Jan 2012, 09:23

Hallo Bernd,

welche Settings hast Du den im Windmaster eingestellt ?

Du könntest auch mal, falls ein PC in der Nähe ist, mein mod. Softwarelogger für den Mastervolt 500 verwenden. Ich taste damit in 2 Hz ab und verarbeite dann die Daten für meine Page. Wenn ich richtig gelesen habe hast Du auch eine Wetterstation, wo die Daten ja auch übertragen werden müssen. Hier kmönntest Du ja beides zusammen laufen lassen.

Siehe hierzu auch folgenden Thread http://www.kleinwindanlagen.de/Forum/cf ... php?t=3098
Gruß BlueTec

myPage: www.run.24.eu
BlueTec
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:35

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon Bernd » Di 3. Jan 2012, 13:44

Ich habe die Kurve im Windmaster nicht angefasst. Sie ist so wie der Windmaster nach dem Tausch von der Frima
Prevent zu mir zurück kam.

Das mit dem Datenlogger hört sich sehr interessant an. Ich bin aber nicht der Typ der sich selber irgendeinen Code
zusammen basteln könnte oder überhaupt wollte... Das liegt mir nicht.
Meinst du deine Lösung wäre auch etwas für einen Laien wie mich ?
Was ist denn dafür alles nötig ?

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon BlueTec » Di 3. Jan 2012, 14:17

Bernd hat geschrieben:Das mit dem Datenlogger hört sich sehr interessant an. Ich bin aber nicht der Typ der sich selber irgendeinen Code
zusammen basteln könnte oder überhaupt wollte... Das liegt mir nicht.
Meinst du deine Lösung wäre auch etwas für einen Laien wie mich ?


Das mit der C-Programmierung liegt mir genauso wenig. Ich hatte die Seite von Bernhard gesehen und seit dem Tag wusste ich, sowas will ich auch haben. Da der Windmaster und seine Historie-Anzeige ungenau ist, verwende ich den o.g. Softwarelogger. Dieser speichert wie beschrieben die Daten täglich in eine CSV. Datei ab. Diese Roh-Daten bilden die Basis für die Datenbank. Du kannst damit aber auch den aktuellen Wert im Wechselrichter einsehen. Dieser wird in 2 Hz angezeigt was für ein Windrad erforderlich ist. Mehr wie ein PC benötigt man nicht. Probiere es einfach mal aus ... ist wirklich ganz einfach !!

Wenn Du die Daten beispielsweise per FTP auf einen Server legst ... könnte ich mal versuchen diese einzulesen und Dir eine Ertragsseite mit Datenbank zu zimmern. Sollte eigentlich keine Problem sein. Allerdings nicht im 10 Minuten Intervall so wie bei mir ;)
Gruß BlueTec

myPage: www.run.24.eu
BlueTec
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:35

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon BlueTec » Di 3. Jan 2012, 14:33

Dieser Chart zeigt die aktuellen Wechselrichterwerte in der Zeit von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr an.Bei 2 Hz kommt natürlich was zusammen :D

Bild
Gruß BlueTec

myPage: www.run.24.eu
BlueTec
 
Beiträge: 56
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:35

Re: Black 300 incl. Einspeiser ersteigert, ein Schnäppchen

Beitragvon Bernd » Mi 4. Jan 2012, 10:14

Welchen Softwarelogger meinst du genau ? In dem Link sind mind. zwei genannte zu finden.

Sollte eigentlich keine Problem sein. Allerdings nicht im 10 Minuten Intervall so wie bei mir

Wieso nicht ? Wäre das ein zu grosser Aufwand für dich ?

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

VorherigeNächste

Zurück zu andere Vertikal-Rotoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste