Fisch-Prinzip verbessert Windparks

Re: Fisch-Prinzip verbessert Windparks

Beitragvon Helmut » So 26. Sep 2010, 22:07

Man kann aus dem Wind nicht mehr Energie rausholen als drin steckt und das ist keine Behauptung, das ist eine Tatsache.

Schönen Gruß Helmut
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam einer der das nicht wußte und hat es einfach gemacht.
Helmut
 
Beiträge: 91
Registriert: So 5. Sep 2010, 23:44

Re: Fisch-Prinzip verbessert Windparks

Beitragvon Bernd » So 26. Sep 2010, 22:10

Das ist richtig, aber wer behauptet denn das er mehr rausholen wollte als überhaupt drinn ist ?
Eine mögliche Verbesserung muss ja nicht notwendigerweise gleich bedeuten das man über
die Betz Grenze gehen könnte oder wollte. Jedenfalls habe ich nichts davon in dem Artikel gefunden
was darauf hin deuten würde. (Oder ich habe es überlesen)

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Fisch-Prinzip verbessert Windparks

Beitragvon Helmut » Mo 27. Sep 2010, 01:10

Nein Bernd du hast nichts überlesen, aber du hast gelesen, dass es sich hier um eine Computer Simulation handelt und Tests dafür später folgen werden. Bin gespannt was dabei `raus kommt. Eine Computer Abneigung habe ich überhaupt nicht, nur noch keine Ahnung wie das alles funktioniert, denn in meinem bisherigen Leben bin ich ganz gut ohne damit ausgekommen und ich denke noch selber. Ein Computer kann nie mehr wiedergeben als die Software hergibt, mit der er programmiert wurde und da halte ich es mit der Weisheit,"traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hast".

Schönen Gruß Helmut.
Alle sagten immer das geht nicht, dann kam einer der das nicht wußte und hat es einfach gemacht.
Helmut
 
Beiträge: 91
Registriert: So 5. Sep 2010, 23:44

Re: Fisch-Prinzip verbessert Windparks

Beitragvon bernhard8 » Do 30. Sep 2010, 20:56

Hier findet man die komplette Veröffentlichung auf Englisch:
http://dabiri.caltech.edu/publications/WhLiDa_BB10.pdf
http://www.bernhard-raab.info/windrad
Benutzeravatar
bernhard8
 
Beiträge: 450
Registriert: So 10. Jan 2010, 18:10
Wohnort: Hofkirchen / Oberösterreich

Vorherige

Zurück zu andere Vertikal-Rotoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron