Welchen elektromotor

Re: Welchen elektromotor

Beitragvon Ekofun » Mo 30. Apr 2012, 11:42

Hallo mystd,

Akkustazion: 4100 Ah
Ladung innerhalb vom 6 bis 8 Tagen
Windrad: 2 * 2 m(?) = 4m^2
Solaranlage = ?-Pv
---------------------------------------------
Bei Solaranlage ist Leistung inerhalb eines Tages unterschiedlich,je nach dem wie der Einstralwinkel ist.Spize ist nach meine Meinung 2Std. vor Mittag und 2 Std. nach MIttag.Ganze Ladezeit im Sommer schätze auf 12 Stunden am Tag,davon haben Sie 4 Stunden Spizenstrom,rest ist weniger.
Windrad von 4m^2 noch dazu,so hängt seine Ladung vom Windverhältnissen am Ihren Ort.

Ladung vom 4100Ah / (6Tagen*12Stunden) = 4100 Ah / 72 Stunden = 56,94 A pro Stunde. Wenn man das durch 2 Teillt(Wind + Sonne) bekommen Sie 28,5 A
Ladestrom also 28,5A vom Panelen und 28,5A vom Wind.Diese Strom muss jeden Tag 12 Stunden lang sein um die Akkus aufladen.
Da jede Tag unterschiedliche Bedingungen hergibt ist das reine Spekulazion,weill heute ist Wind da aber bewölkt,morgen ist Sonnenschein,aber schwache Wind.
Wegen solchen Bedingungen kann man das nicht so rechnen.
Ladestrom stimmt ob Sie es auch so lange am Tag haben weiss keine.
Ladestrom für 1 Tag(12Std.) sollte 341 A sein 12 Stunden lang bei 24 Stunden Ladezeit 170,8 A.

Generator sollte so zwischen 1,5 und 2,5 KW sein ob das Windrad vom 4m^2 drehen kann bin nicht sicher.Wind weht nicht immer 10m/s,meistens ist um 3 bis 4m/s.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Welchen elektromotor

Beitragvon Bernd » Mo 30. Apr 2012, 15:02

Ekofun ich glaube er meint 4 x 100 Ah und nicht 4100 Ah.

Ich hab http://www.ebay.de/itm/Generator-2-7kW- ... erker_Bio_
Wasser_Windenergie&hash=item20c511360d gefunden, ist der was für mein vorhaben?

Dieser Generator ist aufgrund seiner hohen Nenndrehzahl völlig ungeeignet.
Du benötigst einen Generator der genau die Spannung liefert die du brauchst und das bei
der Drehzahl die der Generator bei Dir erreicht. Pauschale aussagen sind unmöglich, da musst du schon
etwas ins eingemachte gehen und uns nennen was du ganz genau vor hast, welches Getriebe, wie du
Dir das alles vorstellst, wie schnell dein Windrad drehen wird bei welcher Windgeschwindigkeit etc etc.

Das wichtigste ist einen Generator zu finden der bei der anvisierten Drehzahl die anivisierte Spannung liefern kann.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Welchen elektromotor

Beitragvon Ekofun » Mo 30. Apr 2012, 18:46

Hallo zusammen,

ich habe verstanden dass es geht um 4100 Ah,so ist auch ganze Rechnung daneben wenn es geht nur um 400Ah.Sory,so hat es ausgesehen.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Vorherige

Zurück zu andere Vertikal-Rotoren



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste