Hallo Michael
Ich glaube es auch mittlerweile nicht das es an den Kugellager liegt, da ich gestern den ganzen Tag damit verbracht habe es aus zu richten es läuf
einfach nicht schneller

Der Flügel der davor dran war, hatte keinen Anstellwinkel vo 9 Grad und er war richtig schnell, es ist ja die selbe Form daher könnte das das Problem sein und vielleicht müsste ich ihn etwas breiter machen um ca. 20cm weil der Durchmesser größer ist??
Es ist erstaunlich das man mit einer kleinen Winkel verstellung das Ergebniss so nach unten bringen kann. Wir hatten vor 2 Tagen einen Sturm, der so Stark wie der der war der die Letzten Flügel zerflückt hatte und das neu drehte so schön seine Runden mit ca 25 U/min ganz unbeindruckt davon.
War Gestern so Frustriert das ich mir schon normal Flügeln kaufen wollte!!! Aber irgendwie will ich das Ding ans laufen bekommen.
Wegfliegen können die Flügel übrigens nicht weil ich sie mit einem Stahlseil gesichert habe so ähnlich wie bei der Formel 1 die Reifen, kaputt gehen könnte es schon wenn ein Orkan es zu packen bekommt

dann muss ich wieder neu bauen ist doch auch schön

aber ich hoffe mit den Seilen das es nich umherfliegen kann und anderen Schaden zufügt, das wäre mir das schlimmste.
Lg Udo