H-Rotor selbstanlaufend

Re: H-Rotor selbstanlaufend

Beitragvon solarbastler » So 27. Mär 2011, 20:23

Das Delfter ist ein gutes Profil unter vielen anderen. Gibt aber bessere für eine Klein-VAWT. Euphorie mit dem Delfter ist da am falschen Platz. Vergesst die Theorie und das Blabla.. von div. ''Experten'', macht Freiland-Versuche mit verschieden Profilen. Da könnt ihr einiges lernen :P
solarbastler
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 12:43

Re: H-Rotor selbstanlaufend

Beitragvon Bernd » So 27. Mär 2011, 21:54

Wir glauben ja nicht nur den Versprechungen sondern wollen diese objektiv überprüfen.
Wir haben ja auch schon einige Profile miteinadner verglichen. Ergebnisse sind hier im Forum nachzulesen.
Dabei war das Delfter in vielerlei Hinsicht das bislang beste von den getesteten.

Welches Profil bevorzugst du denn ?

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8418
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: H-Rotor selbstanlaufend

Beitragvon seb » Mo 28. Mär 2011, 19:13

...mal kurz zwischendurch...:

Ich habe ein Problem mit dem Format .svg.
Geht auch .DXF?

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 847
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau

Re: H-Rotor selbstanlaufend

Beitragvon finn » Mo 28. Mär 2011, 20:11

wenn du mir n n freeware-programm für linux nennst womit das jeder depp (wie z.B. ich xD) leicht bearbeiten kann
finn
 
Beiträge: 443
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 20:44
Wohnort: nahe Peine

Re: H-Rotor selbstanlaufend

Beitragvon Bernd » Mo 28. Mär 2011, 20:59

Mit dxf könnte ich glaube ich nichts anfangen. Dann wäre mir jpg oder ähnliches lieber.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8418
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: H-Rotor selbstanlaufend

Beitragvon seb » Mo 28. Mär 2011, 21:02

Anders: Mit welchem, Windoof-Programm kann ich svg generieren?

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 847
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau

Re: H-Rotor selbstanlaufend

Beitragvon Roland » Di 29. Mär 2011, 06:24

Hallo Sebastian !

Du kannst dir den PDF Creator runterladen. Das ist ein fiktiver Drucker mit dem man PDF, JPEG und u.a. auch svg. erstellen kann ! :D

Die Auswahl erfolgt ganz einfach im letzten Schritt wenn du den Speicherort festlegst, in dem du einfach das Dateiformat auswählst. Die Auflösung kannst du unter den Eigenschaften erhöhen.

lg

Roland
Roland
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:20
Wohnort: Wien

Re: H-Rotor selbstanlaufend

Beitragvon seb » Di 29. Mär 2011, 06:32

Okay, danke Roland,

Ich probier´s mal heute Abend.

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian


Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb
 
Beiträge: 847
Registriert: Fr 9. Okt 2009, 08:47
Wohnort: bei Dessau

Re: H-Rotor selbstanlaufend

Beitragvon Roland » Di 29. Mär 2011, 06:49

Hallo Sebastian !

Ich hab dir schnell noch eine Kurzanleitung gebastelt.. :D

lg

Roland
SVG Erstellen mit dem PDF Creator 0.9.9.pdf
(104.26 KiB) 148-mal heruntergeladen
Roland
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:20
Wohnort: Wien

Re: H-Rotor selbstanlaufend

Beitragvon homatec » Di 29. Mär 2011, 15:44

Hallo,

nehmzt doch das Programm Profili.
http://www.profili2.com
Das kann noch ein bischen mehr als nur Profile zeichnen.

Grüße
Rainer
Zuletzt geändert von homatec am Mi 30. Mär 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
homatec
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 22:08

VorherigeNächste

Zurück zu Darrieus-Rotor



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste