habe eben mal ewas eingestellt auch einen kleinen Film dazu gemacht werde ich am Montag einstellen..
Stimmt so etwa mit Deinen Zahlen überein bei 2,7m habe ich ca 17 Watt bei 5m ca 400 Watt bei 3.5m ca 40 Watt.
Aber im Bodenbereich ist das sehr stark schwankend mit den Windgeschwindigkeiten, ein auf und ab aber zum Testen besser, dann brauche ich nicht immer wieder zu klettern:-)
Die staken unterschiede der Windstärken, macht die Abstimmung nicht gerade leichter, weil ich nicht genau sehen kann ob es sich verbessert oder verschlechtert wenn ich was einstelle, das wird wohl besser wenn es auf dem Turm steht.
Aber ich glaube es ist gut geworden, werde jetzt nur noch feinheiten verändern die mir auffallen beim laufen..
Bernd hat recht mit einem andern Wechselrichter wird da noch besser werden, ich verbrauche zuviel Energie um die 200 Volt aufrecht zu erhalten damit er sich nicht nach 120 sec abschaltet.
Wenn ich bei dem Ginlong mit 30 Volt anfangen kann wird er immer Strom einspeisen weil er schon bei 2m losläuft

Lg Udo