vertikale windkraftanlage in suedfrankreich

vertikale windkraftanlage in suedfrankreich

Beitragvon golder » Mi 23. Mär 2011, 23:19

bin brandneu in der windscene : :? ,aber bei uns gibts fast jeden tag wind zwischen 10 bis 30m/s,tramontagne,sehr boeig,will eine vertikale windanlage bauen,da am dorfrand kann ich keine hohen masten aufstellen,also eher nah am boden,aber baumfrei,sollte 2bis 3kwatt bringen,die ich direkt in den warmwasserspeicher bringen will,generatorbau fang ich an durchzublicken,hab aber keine ahnung,wie gross die maschine werden soll und welchen typ von rotator ich bei diesen doch eher heftigen winden probieren soll,wahrscheinlich klein anfangen und dann gross werden,wie im normalen leben,das ding sollte auch nicht zu viel laerm machen,hier laufen riesige protestaktionen gegen allerdings mammuthorizontalwindmuehlen von 90meter masthoehe,hab mit dagegen gstimmt und jetzt baut er selber eine ;) ,also leise und niedrig,bin gespannt auf euere antwort
golder

Re: vertikale windkraftanlage in suedfrankreich

Beitragvon finn » Do 24. Mär 2011, 06:09

herzlich wilkommen im forum ;)
aber sicher, dass ihr 10-30m/s an windgeschwindigkeit habt? 30m/s sind ~110km/h an windgeschwindigkeit!
finn

Beitragvon Bernd » Do 24. Mär 2011, 09:24

Hallo Golder, und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Ich denke du meinst bestimmt km/h und nicht m/s , denn ab 32 m/s spricht man schon von Orkan.
Es gibt auch einfache Anemometer oder Wetterstationen die ein Anemometer integriert haben, falls
die Angaben nicht von deinem Grundstück sondern von einer Wetterwarte oder so stammen.

Was die Grösse anbelangt so ist diese davon abhängig bei welcher Windgeschwindigkeit man die
Nutzleistung zur Verfügung haben möchte. Meistens beziehen sich Angaben auf 12m/s. Das lässt
sich dann auch schön einfach rechnen weil der Wind auf Meereshöhe bei 12m/s ca. 1000 Watt pro
Quadratmeter mit sich führt.