Ein Wasserrad an stelle mit Wasser mit Luft betreiben

alles ausser Windenergie, wie z.B. Solar oder regenerative Energien,

Re: Ein Wasserrad an stelle mit Wasser mit Luft betreiben

Beitragvon growian » Do 1. Mär 2012, 09:56

Hallo Ekofun

Bekannte Physikalische Gesetzmäßigkeiten

1 Liter Wasser wiegt 1kg und hätte als Würfel eine 10x10x10 cm Kantenlänge

Archimedes sagt:

Die Auftriebskraft ist so groß wie das Gewicht der verdrängten Flüssigkeit bzw. des verdrängten Gases

10x10x10 cm Würfel aus Styropor Unterwasser gedrückt erzeugt er 1 Kg Auftrieb .

Und nun müsste noch der Gegendruck bekannt sein den ich aufbringen muss um Luft von unten in den Wassergefüllten Behälter einzufüllen das Einlassventil zu öffnen .

Dazu diese Adresse von der Sendung Kopfball der ARD , da bekommt man schon mal einen Eindruck welchen Druck ich aufbringen muss , das währen mit meinen 60 cm Wasserhöhe noch unter 0,1 Bar ?

http://www.wdr.de/tv/kopfball/sendungsb ... infass.jsp

nfG growian

PS: Bitte baue das nur nach wenn du wirklich davon Überzeugt bist !
growian
 
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Feb 2012, 17:40

Re: Ein Wasserrad an stelle mit Wasser mit Luft betreiben

Beitragvon Ekofun » Do 1. Mär 2012, 14:32

Hallo Growian,

ja Archimedes sagt das jede Körper der ins Wasser getaucht ist verliert von seine Gewicht so viel wie die ausgedrengte Wasser wiegt.

Nach meine Meinung ist das nicht Auftriebskraf, sie ist be Luft größer als bei anderen Materialien.Glaube das Auftriebskraft hängt vom Spezifisches Gewicht vom Materialien die verwändet wurden.Alle Körper schwimmen in Wasser wenn Speziefische Gewicht von diesen Körper kleiner als 1 ist.
1 m^3 Luft wiegt ca 1,22 Kg.Das sind 1000000 cm^3,und wenn mich nicht ihrre ist Spezifische gewicht vom Luft ca 0,0000012gr. :?: :?:

Dann ist Auftriebskraft vom Luft größer als 1 KG,und das habe bekommen mit disen Test.Ob das jetzt genau 1,28 Kg oder bischen weniger ist spielt keine Rolle,aber bin überzeugt das es mehr ist als nur 1 Kg.

Aber auch vom diesen Beispiel hat man keine Nutzen: 20 KW Energie zufur und davon 10 KW bleibt übrig bedeutet das man 10 KW verloren hat.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Vorherige

Zurück zu andere alternative Energienutzungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste