Seite 1 von 2

mein Windrad

BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 17:54
von klingei
Endlich hab ich es geschaft, mein Windrad ist fertig. Ich hab den Rotor auf dem Berg bei einem Freund aufgestellt. Er steht hier auf ca 1200m Seehöhe.




Einfach Traumhaft. Ich könnt den ganzen Tag zuschauen, wie sich der Rotor im Wind dreht :D

Gruß Klingei

Re: mein Windrad

BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2010, 18:39
von Roland
Hallo Klingei !

Gratuliere !

Das Windrad schaut echt Super aus !

lg

Roland

Re: mein Windrad

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 16:38
von finn
Jopp, sieht sehr professionell aus das ding!
Und dass es "süchtig" macht ihm beim drehen zuzugucken ist bei Bernds Testrotor auch so :shock:

Re: mein Windrad

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 18:09
von jb79
Tolles Video, du brauchst lediglich noch etwas mehr Wind. Ich glaub wenn ich hier den Platz hätte (hab ne Wohnung in der Stadt) dann hätte ich mir auch schon nen Rotor gebaut und würde dem stundenlang zuschauen.

Re: mein Windrad

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 19:08
von Bernd
Sehr schönes Windrad und auch Video.
Du scheinst ein Filmer zu sein der gerne etwas Abstand hält ?
Ist der Generator auch schon eingebaut ?
Sieht sehr gut aus so wie es sich da dreht.

Grüsse

Bernd

Re: mein Windrad

BeitragVerfasst: Mi 17. Feb 2010, 20:48
von klingei
Hallo Bernd

Den Generator hab ich noch nicht angebracht. Ich arbeite momentan noch an der Steuerung. Leider geht momentan nicht sehr viel Wind. Die Großwetterlage ist momentan leider ziemlich ruhig. Also könnte ich sowieso nicht sehr viel Leistung erzeugen.

Gruß Klingei

Re: mein Windrad

BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 11:19
von klingei
Hallo

Endlich kann ich auch wieder mal einen Beitrag verfassen.
Hab gestern am Abend die lackierten Teile meines Windrades vom Maler bekommen. Da hab ich das Windrad heute natürlich gleich aufgebaut.

Bild

Gruß Klingei

Re: mein Windrad

BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 11:25
von Bernd
Herrliches Wetter bei Dir und ein schönes Windrad.
Mit dieser Lackierung sind sogar Montagehöhen über 100m zulässig. :)
Weisst was der Maler da für einen Lack verwendet hat ?

Grüsse

Bernd

Re: mein Windrad

BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 11:36
von klingei
Hallo Bernd

Ich glaube er hat Autolack verwendet. Jedenfalls glänzt das Zeug schön in der Sonne :D

Re: mein Windrad

BeitragVerfasst: Sa 5. Mär 2011, 23:19
von seb
Ein sehr kleidsames Windrad, dein C-Rotor.
Das Ganze auf einem höheren Mast möglichst weit ab von Bodenverwirbelungen montiert wäre
sicher der nächte Schritt?
Was willst du an Elektrik verbauen und wie willst du es nutzen?

Viele Grüße

Sebastian