Feuertaufe !Gerade eben ist es passiert. Noch lag ich auf meiner Liege auf der Terasse und machte ein Nickerchen
und der Rasenrobby mähte für mich, da hörte ich ein Grollen und traute meinen Augen nicht. Es war
am Horizont dunkel braun grau und ihn ahnte nichts gutes.
Es dauerte nicht lange dann hörte ich ein komisches Geräusch, ähnlich einem Mähdrescher von
weiter Ferne. Es war der extreme Sturm, der schon einige Bäume bog und auch flach legte.
Sekunden später war das Unwetter dann bei mir, wie eine Wand die auf einen zu kommt.
Ich floh ins Wohnzimmer und schloss das Schiebelelement und dann wars auch schon so weit.
Es kamen extremste Böen die alles durch die Gegend fliegen liessen was bislang bei jedem Sturm
stehen blieb. Auch mein runder Kugelgrill, surch seine Form extrem aerodynamisch, machte einen
Abgang und flog durch die Gegend, ebenso der Tisch Stühle, einfach alles.
Ich guckte zum 50cm C- Rotor auf dem Stativ und ich traute meinen Augen nicht. Ich dachte nur
"wenn du jetzt mit dem Stativ durch die Gegend fliegst, dann bitte nicht in meine Glasfront".
Leider war gerade der Messcomputer nicht angeschlossen, son Mist ich kann mich so ärgern,
aber die Drehzahl die ich sah machte mir wirklich Angst, das war unglaublich.
Der Wind muss auch am Erdboden so extrem stark gewesen sein, das er dem Rasenrobby die hintere
Klappe aufriss, welche sofort als Segel fungierte und so riss der Sturm den Rasenrobby quer über
den Rasen. Der Arme schrieh um Hilfe, weil er dachte er würde geklaut.

(Diebstahlschutz durch Piezo Alarm)
Der Blick wieder zum Windrad, während mein Wohnzimmerfenster schon bestimmt 5mm nach innen gedrückt
wurde, unglaublich starke, extrem laute Böen, eine Lautstärke das man im Wohnzimmer richtig laut reden
musste um sich zu verstehen, unfassbar, ich hatte Angst das der Tisch im Tornado drehend in mein Fenster fliegen
könnte, aber er blieb erfreulicherweise mit der Platte nach unten liegen.
Das Windrad nun auf Drehzahlen das mir der Mund aufstand und mir klar war das es nur noch Sekunden dauern könnte bis
es zerfetzt. Die mittlere Stütze des Stativs hob sich vom Boden und ich dachte "jetzt passierts", aber
das Stativ blieb stehen, wenn auch etwas schräg.
Das Unwetter verschwand so schnell wie es kam. Im Garten liegen Äste vom einem Nachbarn der quer über die
Strasse eine Ecke entfernt wohnt. Sofort ging unsere Feuerwehr Sirene los. Wie ich erfuhr liegen etliche Bäume auf den
Strassen, wahnsinn. Das 50cm Windrad, so unglaublich es für mich ist, hat die bestimmt 800 oder 1000 U/min
ohne eine Beschädigung überlebt. Wenn ich ehrlich bin habe ich das angesichts der Verwüstungen hier nicht
erwartet. Ich freue mich sehr darüber.
Robby mäht schon wieder...
Grüsse
Bernd