Hallo Klingei
Finde es schade, dass du einen Messtand verstauben lassen willst.
Da musst du was falsch verstanden haben, vom Gegenteil war die Rede.
Ich weiß nicht wie du dir das ganze vorstellst. Soll ich einen Rotor bauen, der auf deinen Messtand passt nur
um herauszufinden, ob das, was wir hier im Forum diskutieren Richtigkeit hat oder nicht?
Ja ganz rchtig, so habe ich das immer gemacht, "nur" um uns allen praktische Ergebnisse aus vorherigen Vermutungen
präsentieren zu können.

Du musst das aber nicht machen, das war ein freiwilliges Angebot von mir meine Freizeit
für dich und andere enzusetzen.
Sollte dann die Messung fertig sein, schickst du mir den Rotor heim, wo er dann ewig sinnlos in einer Ecke rumliegt.
Und das ganze für eine Kennlinie?
Ich muss ihn ja nicht zurück schicken wenn du es nicht möchtest. Es liegen hier diverse Rotorblattvarianten herum, die ich
von meinem eigenen Geld bezahlte und die einzig dem Erkenntnisgewinn für uns alle dienten.
Einige Blätter wurden auch von anderen gesponsort.
Ich hab besseres mit meiner Freizeit anzufangen.
Es zwingt dich ja keiner. Ich tat es auch freiwillig und auch ich hätte sicher etwas anderes mit meiner Freizeit anfangen können.
Es liegt immer an jedem einzelnen wieviel er sich für die weitere Verbesserung von Rotoren einsetzen will oder nicht.
Und wenn es dir zu viel Arbeit ist, in deinen bereits existierenden Rotor ein Stück Karton mit Klebeband reinzukleben,
finde ich das wirklich schade.
Was wem in diesem Forum "zuviel Arbeit" ist, musst du bitte immer jedem einzelnen selbst überlassen.
Hier geht es freiwillig zu und niemand hat über des anderen Einsatz zu bestimmen, ich nicht über deinen, du nicht über meinen.
Das einer über anderere bestimmen will das wird es hier im Forum nicht geben.
Können wir beide uns schnell mal darauf einigen Klingei ?
Grüsse
Bernd