Ist der Windmaster von Mastervolt jetzt verboten?

Ladeelektronik, Messgeräte, Steuerungen etc.

Ist der Windmaster von Mastervolt jetzt verboten?

Beitragvon Arowana » Do 10. Jan 2013, 20:07

Hallo alle,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt entspricht der Windmaster seit1.1.2012 nichtmehr der Deutschen Norm! Was bedeutet dass für mich?
Hier ein Link wo genaueres steht:
http://www.butec4u.de/epages/61441883.s ... cts/700927

In Ebay wird das Black 300 sogar schon Teilweise mit dem Riesigen Ginlong China Inverter geliefert siehe Link:
http://www.ebay.de/itm/Windgenerator-Wi ... 2326a7a6d8

Auf diesem Link werden sogar 2 x Black 300 mit einem Ginlong geliefert!
http://www.ebay.de/itm/2-x-Windgenerato ... 1e758ce635

Jetzt bin ich als Leihe etwas verwirrt weil ich ja eigentlich mein VAWT mit dem Windmaster ausstatten wollte.
Darf ich dass noch wenn ja wie?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ;)

Gruß
Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Windmaster von Mastervolt jetzt verboten?

Beitragvon JBecker » Do 10. Jan 2013, 21:48

Du darfst den Windmaster seit dem 1.1.2012 nur noch verwenden, wenn Du Ihn über ein weiteres Gerät ans Netz anschliesst, welches die AR4105 umsetzt (davor wäre aber auch eine zusätzliche Hardware notwendig gewesen, da der Windmaster auch nicht der VDE-0126-1 entspricht, die zu dieser Zeit gültig war). In dem Link ist ja ein Gerät angegeben (ist preislich wohl nicht so interressant, oder?). Es gibt da sicher noch weitere Anbieter (z.B. changetec BiSI).
Ist aber aufgrund der hohen Preise dieser Lösungen fast absolut uninteressant geworden.

Gruß, Jörg.
Benutzeravatar
JBecker
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 14:13
Wohnort: Kirchlengern

Re: Ist der Windmaster von Mastervolt jetzt verboten?

Beitragvon Arowana » So 13. Jan 2013, 11:13

Ja der Preis von 380,- für die Überwachungseinheit ist schon hart, wenn man bedenkt dass der Windmaster gerade einmal 435,- kostet ist es schon traurig.
Leider habe ich auch entdeckt das der Ginlong 1500 Watt welcher ja auch eine option wäre mit seinen 885,- diese überwachungseinheit auch bräuchte. Es ist wirklich zum heulen.


Gruß
Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: Ist der Windmaster von Mastervolt jetzt verboten?

Beitragvon Bernd » So 13. Jan 2013, 12:17

Die Industrie lässt sich, gedultet durch unsere Regierung, gerne mal etwas einfallen was durch pseudo sachliche Argumentationen
dazu geeignet ist jegliche Konkurenz zu den Großwindanlagen im Keim zu ersticken.
Was für Großwindanlagen noch sinnvoll erscheinen mag, wird für ein 500 Watt Gartenwindrad zur Farce.
Da wäre natürlich eine Leistungsgrenze ganz klar erforderlich gewesen ab der die schärfere Verordnung überhaupt erst gilt und
natürlich ebenso ein Bestandsschutz für ältere Anlagen. Alles andere ist Wahnsinn.
Aber gut, der Bundesverband der Windenergie, also die Großinvestoren lassen sich nicht gern die Butter vom Brot nehmen
und sie sind es wohl die die Gesetzgebung in dieser Hinsicht nach ihren Vorstellungen formen können.

So wird die neue Einspeiseverordnung sicher nicht die letzte sein um zu verhindern das jeder Bürger für sich einen kleinen Teil zum
Atomausstieg leisten könnte. Es wird immer wieder neue noch schärfere "sachlich begründbare" Verordnungen und Gesetze geben damit es
dem kleinen Mann nahezu unmöglich gemacht wird seinen eigenen Strom zu erzeugen und die Spenden der Großindustrie werden weiter in
die Parteikassen der CDU fliessen um dies zu ermöglichen.
So lange sich eine regierende Partei straffrei von der Großindustrie bezahlen lassen darf um deren Wünsche und Bedürfnisse in
Gesetze umzuwandeln (siehe Hotelbesteuerung, um mal ein Beispiel zu nennen) so lange wird sich daran nichts ändern.
Das in unserem Land Strom durch "Stromkunden" erzeugt wird ist schlicht und einfach unerwünscht.

Ich bin gespannt welcher Stein den kleinen Selbstversorgern demnächst wieder in den Weg gelegt wird.


Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Ist der Windmaster von Mastervolt jetzt verboten?

Beitragvon hofbauer51 » Mo 14. Jan 2013, 10:58

Hall Bernd
Vergiss nicht die SPD. Die ist mit dem gierigen ehemals-Sparkassendirektor Steinbrück keinen Deut besser.
Günther
hofbauer51
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 10:55

Re: Ist der Windmaster von Mastervolt jetzt verboten?

Beitragvon Mark » Mo 14. Jan 2013, 11:10

Hab zwar nichts mit der SPD am Hut, aber Herr Steinbrück war kein Sparkassen Direktor!
Er wollte ~1998 Sparkassenpräsident in Schleswig-Holstein werden und scheiterte.

Gier scheint eine Schlüsselqualifikation für Politiker zu sein.

Gruß
Mark
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 1. Jun 2009, 09:49

Re: Ist der Windmaster von Mastervolt jetzt verboten?

Beitragvon Bernd » Mo 14. Jan 2013, 11:27

Was die Käuflichkeit anbelangt und die Erstellung der Gesetzgebung gegen den kleinen Mann und für die besser verdienenden,
ich denke da ist wirklich jede Partei humaner als die CDU/FDP. Diese beiden Parteien sind da echt nicht zu toppen. Das ist auch der Grund warum Top Manager heute im Schnitt 3x soviel verdienen wie vor 10 Jahren,
der Durchschnittsbürger aber nur ca. 27% mehr bekommt als noch vor 10 Jahren.
Es ist auch der Grund warum sich die CDU so vehement gegen jede stärkere Belastung der Superreichen wehrt, denn da kommen deren Spendengelder her...... für mein Empfinden ein widerliches Verhalten.
Erstaunlich das der Wähler das nicht stärker abstraft.

Mich wundert es nicht das viele die Piraten oder die Linken wählen.


Grüsse

Ber nd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Ist der Windmaster von Mastervolt jetzt verboten?

Beitragvon Markin » Mo 14. Jan 2013, 12:14

Hallo,

Deine Meinung spricht mir aus der Seele. Besser als Du das formuliert hast könnte ich das auch nicht.
Es ist wirklich so, keiner kann die CDU/FDP toppen was Bevorzugung, Besserstellung oder Schonung bestimmter Gruppen betrifft.
Und das ist verbunden mit einer unglaublichen Veralberung der Leute. Kurz Klientelpolitik.
Es gibt soviel andere Beispiele außer EE Gesetze. Mindestlohn, Renten.

Aber das merkt keiner so richtig, daher wirkt es sich nicht in Wahlverhalten aus. Es sind eben ganz langsame Vorgänge.
Zusammengefasst heißt das ja, daß diese Parteien fest mit unserer Ignoranz und Blödheit rechnen.
Bis jetzt haben sie immer richtig gerechnet.

Gruß Marco
Markin
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Nov 2012, 17:15

Re: Ist der Windmaster von Mastervolt jetzt verboten?

Beitragvon Manfred » Mo 14. Jan 2013, 12:14

Hallo Bernd,

Bernd hat geschrieben:Erstaunlich das der Wähler das nicht stärker abstraft.


Die Gehirne der Menschen sind mit den planmäßigen Meinungen der Massenmedien verkleistert. Es kommt noch viel heftiger in der nächsten Zeit. Die oben genannten Sorgen sind nur kleine Splitter der Realität.
Bei einer rechten Nutzung des I-Net könnte ein jeder über die lokalen und globalen Istzustände und Zukunftsaussichten informiert sein. Das Problem ist nur die Schrottinfos von den brauchbaren zu trennen. Die Vernetzung der Elite ist sehr gut und die Taktik ist ausgeklügelt.

Grüße Manfred
Manfred
 
Beiträge: 1194
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 08:31

Re: Ist der Windmaster von Mastervolt jetzt verboten?

Beitragvon hofbauer51 » Mo 14. Jan 2013, 15:07

@ Bernd
Wer war denn vor 10 Jahren an der Macht? SPD-GRÜN !
Danach 4 Jahre CDU-SPD
Erst seit reichlich 3 Jahren CDU - FDP
Aber die Merkel ist an allem Schuld?
bestimmt auch an Harz 1 - 4
an den 1 Euro Jobs
an Minijobs
und natürlich keinen Mindestlohn
am Auslandseinsatz von deutschen Soldaten (ehem. jugoslawien)(Freiheit wird am Hindukusch verteidigt)
an der Liberalisierung der Finanzmärkte ?
dass in die Schweiz die deutsche Kavallerie einrückt um Steuersünder zu fassen?
Atomaussteig beschliessen und uns über die finanziellen Folgen belügen!
Keinen Plan aber davon eine ganze Menge zum Netzausbau
Praxisgebühr
der SPD Kanzlerkandidat schonmal über das geringe Einkommen der/des Bundeskanzlers beschwert und nebenberuflich Millionen kassiert. Der muss eine Menge übrige Zeit haben. Scheint nicht ausgelastet zu sein.
reichts oder noch mehr?

Hauptsache die Volksverarsch... haben heute bestbezahlte Posten bei Putin & co.

Günther
hofbauer51
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 10:55

Nächste

Zurück zu Elektronik für Windkraftanlagen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste