Wo ich unsicher bin: ich erwarte in Extremfällen recht hohe Generatorspannungen. Sagen wir mal bis zu 100V. Um den IC und die Mosfets zu schützen (Gate-Spg maximal 20V) habe ich die Versorgung der Einheit über eine 12V Zenerdiode gemacht. Der Kondensator lässt aber Ladespitzen für die Mosfets zu. Bei diesem Teil bin ich mir recht unsicher ob er überhaupt erwartungsgemäss funktioniert.
Die Regelung soll Ladestromabhängig erfolgen. Ich habe hier einen Shunt Widerstand eingezeichnet, werde es wenn möglich aber mit einem Hall Sensor aufbauen. Den gebe ich dann in den + Zweig des Akkus damit ich wieder überall eine gemeinsame Masse habe.
Beim Trafo werde ich probieren: Primärseite 2x 10Wdg, Sekundärseite 10Wdg. Ich habe hier einen Kupferlackdraht mit einem mm Durchmesser. Das sollte hoffentlich für Ströme im 10A Bereich reichen. Wenn es mit 10Wdg klappt könnte ich auch einen normalen 1,5er Draht mit Isolierung verwenden um Verluste zu verringern. Das ganze wickle ich um einen Ringkern rum.
Wie gesagt ist alles noch Theorie, aufbauend auf meine bisherigen Versuche. Falls jemand Verbesserungsvorschläge hat freue ich mich natürlich bevor ich die nächsten Teile zerstöre