Vorstellung

Vorstellung

Beitragvon olaf » Do 23. Jan 2014, 13:31

Hallo Forenteilnehmer,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen. Ich komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Leipzig. Ich arbeite als freier Ingenieur für unterschiedliche Projekte. Vor allem entwickle ich Hard- und Software für verwschiedene Bereiche.
Durch ein Kundenprojekt bin ich mit Leistungselektronik in Zusammenhang mit Energieerzeugung gestoßen worden. Deshalb (und nicht nur für dieses Projekt) habe ich ein System entwickelt, womit es möglich ist, verschiedene Steuerungen / Regelungen und andere Systeme einfach aufzubauen.
Wenn jemand Interesse an den Systembausteinen hat, kann er mir gern eine Nachricht zukommen lassen. Ich habe einen Katalog zu diesem System, den ich gern zur Verfügung stelle.
olaf
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:09
Wohnort: Kohren - Sahlis / Nähe Leipzig

Re: Vorstellung

Beitragvon vm » Do 23. Jan 2014, 21:18

Hallo Olaf und Willkommen

Könntest du das etwas näher beschreiben ?

Eine gewisse Leistungselektronik ist ja für Generatoren und Windräder notgedrungener weise erforderlich .

Es ist sicher nicht uninteressant das ganze näher zu betrachten bzw. zu beschreiben.


mfg.Volker
vm
 
Beiträge: 1256
Registriert: So 8. Jan 2012, 19:10

Re: Vorstellung

Beitragvon olaf » Fr 24. Jan 2014, 09:02

vm hat geschrieben:Hallo Olaf und Willkommen

Könntest du das etwas näher beschreiben ?

Eine gewisse Leistungselektronik ist ja für Generatoren und Windräder notgedrungener weise erforderlich .

Es ist sicher nicht uninteressant das ganze näher zu betrachten bzw. zu beschreiben.


mfg.Volker



Hallo Volker,

das von mir entwickelte System enthält sowohl Mikroprozessoren zur Steuerung, Kleinrechner zur übergeordneten Steuerung, Leistungsbaugruppen mit Powermosfetts die sich beliebig skalieren lassen für PWM - Steurungen, Wechselrichter und Anderes (bis 10kW getestet aber auch höher möglich) und eine Menge Rundrumbaugruppen.