Umgang mit Radioaktivenabfall

Umgang mit Radioaktivenabfall

Beitragvon Ekofun » Do 28. Nov 2013, 00:22

Hallo zusammen,

heute habe TV-Nachrichten gekukt wie jeden Tag und wurde gesprochen über Radioaktiveabfall von Atomkernkraftwerk in Krschko am Grnze Slovenien und Kroatien.Di e haben kein Platz mehr für Abfall.Dann verschicken Abfall ins Ausland,wird umgearbeitet und kommt in weniger Mengen zurück.Dan n wird das mehr zusammen gedrückt( weiss nicht wie sie das meinen) in Lager innerhalb des Werks.Und dabei kommt es bei Schädigung von Verpakung.Kommt manchmal Staub aus Behälter raus.Dise Staub ist Radioaktiv.

Auf Frage des Reportes,ist diese Staub nicht gefärlch,sagte der Werksprächer nun ven Staub raus kommt werden Bewohner benachrichtig,und sollen alle Fenster und Türen zu machen.Wen Gefahr beendet ist können wider alles aufmachen,das kan unter Umständen bis zwei Tage dauern.

So gehet das bei uns.ich frage mich welche Idioten sind da in Krftwerk bescheftigt,und diese Werk sollte geschlossen werden.Es gab in letzten Monaten einige Sterungsfällen.Aber wird es immer wider als hamlos hin gestellt.Nur ich wundere mich wiso es so viele Krebskranken gibt. Dann sagen sie die aus Werk und Doktoren es kommt alles vom Rauchen,leute rauchen zu viel.

Mir fält nichts mehr ein.Das ist Umwelet schutz bei uns.Weiss nicht wie lange es noch gut geht bis zum Katastrofe.

Grüße

Ekofun
Ekofun
 
Beiträge: 3884
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 15:44
Wohnort: Kroatien-Nova Gradiska

Re: Umgang mit Radioaktivenabfall

Beitragvon kalli51 » Do 28. Nov 2013, 19:21

hallo Ekofun,

vielleicht liest du mal dieses Buch

In der Zeit von 1985/86 habe ich in dem AKW Brokdorf gearbeitet ,da hatten wir eine Sicherheits-Belehrung und auf meine Frage wer diese Doismeter Prüft und ob es da einen Tüv gebe der das überwache,wurde mir gesagt ich sollte mich Anständig-benehmen oder gehen! So sieht's aus. :o
med vennlig hilsen fra Norge Kalli
Benutzeravatar
kalli51
 
Beiträge: 277
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 19:17
Wohnort: 4993Sundebru/Grytiggrend Norwegen

Re: Umgang mit Radioaktivenabfall

Beitragvon finn » Do 28. Nov 2013, 21:56

die dosimeter gehen an zentrale auswertungsstellen... :)
finn
 
Beiträge: 443
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 20:44
Wohnort: nahe Peine


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste