Die Welt ist gerettet

Die Welt ist gerettet

Beitragvon tredecim » Mo 18. Feb 2013, 23:11

Ich hatte die Hoffnung ja schon fast aufgegeben, doch nun wurde wohl doch der Durchbruch erlangt.

Die Welt ist gerettet! Möglich macht das diese Maschine, die nun frei erwerblich ist:

http://www.ebay.de/itm/370760616555?ssP ... 1438.l2649

Das 20 KW Windrad für jedermann. Einfach aufs Hausdach, und 20 KW ernten. Prima. Warum wird hier im Forum eigentlich jeden Tag soviel diskutiert, wenn man fertige Lösungen doch kaufen kann?!

Aber mal Spaß bei Seite :evil:

Hier mal wieder ein tolles Beispiel um aus Scheiße Gold zu machen. Wie kann der Verkäufer nur so dermaßen ahnungslos mit Begriffen und Zahlen um sich schmeißen, von denen er offensichtlich nicht die geringste Ahnung hat.

Und wieder wird extrem viel Kohle auf ein paar Dachrinnen geboten.

20000 Watt... geht man mal von einer Rotorfläche von ca. 7,5m² und einem (sehr optimistischen) Gesamtwirkungsgrad von 10% aus, kann diese Anlage bei 12 Metern Wind vielleicht 800 Watt leisten. Aber nach Verkäuferinfos hat die Anlage einen Wirkungsgrad von 250%. Nicht schlecht! Vielleicht können wir von dem was lernen?

"Anlaufdrehmoment: 1,5m/s Bis 2m/s"... :?: What the Hell????

Und dann soll man auf einmal "weiter darten auf windkraftanlage-ersatzteile.beepworld.de"

Warum denn jetzt auf einmal Darten? Eben gings doch noch im Windkraft...

Könnt man nicht mal SMA darum beten, dem Typen eine Abmahnung zu schicken, weil er sein Produkt mit deren Wechselrichtern bewirbt, obwohl diese garnicht Teil der Auktion sind? Kenn mich da rechtlich nich so aus, aber irgendwie muss so jemand dochmal richtig eins auf die Glocke bekommen. Ein Blick in seinen "Webshop" erweckt in mir das blanke Grauen!!!

Sorry, aber das musste mal raus... das war mir zu arg, als ich da drüber gestolpert bin.
tredecim
 
Beiträge: 45
Registriert: So 6. Mär 2011, 17:01

Re: Die Welt ist gerettet

Beitragvon kredo01 » Di 19. Feb 2013, 07:26

Mich kotzen diese eBay-Angebote auch ziemlich an. Bringen schließlich nix wie schlechten Ruf in die Szene! :evil:

Weiß zufällig jemand, ob man bereits während der Auktion bei eBay Beschwerde bezüglich der Angebotsdarlegung einlegen kann?? Wenn solche Angebote vorzeitig "aus dem Verkehr" gezogen werden, könnten vielleicht unwissende/gutgläubige Käufer verschont werden... :?
kredo01
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 16:32
Wohnort: Oberösterreich

Re: Die Welt ist gerettet

Beitragvon finn » Di 19. Feb 2013, 07:34

ja ne ist klar... privater verkäufer :D

betreibt ja nicht parallel nen shop, in dem er sowas verkauft...

PS: gemeldet :D
finn
 
Beiträge: 443
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 20:44
Wohnort: nahe Peine

Re: Die Welt ist gerettet

Beitragvon Bernd » Di 19. Feb 2013, 08:16

Ich find das Ding echt günstig, nur 39.000 in seinem Shop.
Ich frage mich was er für ein Getriebe einsetzen will bei diesem Generator der nur bei 1500 bzw. 3000 U/min arbeitet.
Mal nebenbei ist dieser Generator völlig ungeeignet für diesen Einsatzzweck, denn er entstammt einem Notstromaggregat
mit konstanter Drehzahl.

Das Internet macht viel möglich. So können auch geistig verwirrte eine Plattform finden auf der sie ihren geistigen Dünnschiss
ausbreiten können. Leider wird die ganze Kleinwindradbranche durch so einen Mist lächerlich gemacht.

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben wie er sich das mit dem Antrieb und der Nutzung dieses Generators denn vorstellt.
Bin mal gespannt was der antworten wird. :)

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Die Welt ist gerettet

Beitragvon The-Dragon » Di 19. Feb 2013, 13:31

Wie geil ist das denn......
Das Anschlusskabel ist auch super 5 x 35 mm³ :shock:
Bei den Kupferpreisen sollte man sich davon ein paar hundert meter holen :D

Ist halt schlimm das jemand drauf bietet.
The-Dragon
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 11. Okt 2011, 13:51
Wohnort: Gilserberg


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste