VW Arbeiter müsste man sein

VW Arbeiter müsste man sein

Beitragvon Bernd » Di 22. Nov 2011, 20:12

Durch Zufall lese ich heute in der Zeitung das JEDER einzelne VW-Arbeiter dieses Jahr ca. 8000 Euro Weihnachtsgeld bekommt.
Ihr habt euch nicht verlesen, jeder einzelne, auch der Bandarbeiter, bekommt zum (ohnehin mehr als üppigen) Lohn noch
ca. 8000 Euro Weihnachtsgeld zusätzlich. Soviel zu der Frage warum die Autos von VW so schweine teuer sind. :)
Letzes Jahr mussten sich die VW-Leute allerdings mit "mikrigen" 4000 Euro Weihnachtsgeld begnügen.

Angesichts der Hungerlöhne mit denen viele Menschen hier in Deutschland, die auch 8 Stunden und mehr schwer malochen, ihr Leben
bestreiten müssen, empfinde ich deratige Beträge schon als kleine Perversion unserer Marktwirtschaft.
Im gleichen Atemzuge ist die FDP gegen die Einführung von Mindestlöhnen und somit notgedrungen für die weitere Ausbeutung von Menschen.

Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinander.

Meine Firma zahlt schon seit Ewigkeiten kein Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld mehr.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: VW Arbeiter müsste man sein

Beitragvon jb79 » Mi 23. Nov 2011, 21:35

Für 8000€ zusätzlich hätte ich auch grade Verwendung.
Unser ganzes Wirtschaftssystem basiert leider auf Ausbeutung der Kleinen Arbeiter (wobei die 8000€ Weihnachtsgeld wohl die Ausnahme darstellen), reich werden nur die Besitzer.
Während beim Arbeiter gespart wird wo's nur geht (Stellenabbau, geringste jährliche Lohnerhöhungen) gönnen sich Manager fette Boni und Aktionäre kassieren jährlich Dividenden auch wenns dem Unternehmen angeblich schlecht geht und kein Geld für Personal oder dringende Investitionen da ist.
Irgendwann wirds dem kleinen Mann dann zuviel und es wird ordentlich knallen, denke das wird nicht mehr lange dauern.
lg Jürgen
jb79
 
Beiträge: 1138
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:24
Wohnort: Niederösterreich


Zurück zu Off Topic



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste