Über sich selbst(Forum)

Über sich selbst(Forum)

Beitragvon Ekofun » Mo 16. Mai 2011, 14:04

Hallo Bernd,

Sie sind wie ich verstanden habe eine Leitende Mitglied dises Forums.
Mich interesiert wie diese wunderbare Sache ins Leben gekommen wurde,so bischen "Geschichte" über Forum,wer hatte Idee überhaupt so was zu organisieren und so weiter.

Jedenfals Gratulation allen die Forum ins Leben geholt haben.

Viele Grüße

Ekofun
Ekofun

Re: Über sich selbst(Forum)

Beitragvon Bernd » Mo 16. Mai 2011, 17:49

Hallo Ekofun, zu dem Thema werde ich Dir in einer privaten Mail an dich antworten.

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon Wolle » Mi 18. Mai 2011, 21:17

Also die Mitgliederanzahl steigt in der letzten Zeit schon ganz rasant :) ....sehr gut!
Dazu kommt noch, dass viele Interessierte im Forum mitlesen und gar nicht oder sich noch später anmelden.

Klasse!

So können sich viele Hobby-Bastler helfen und Erfahrungen austauschen, so wie es sein soll ...

Weiter so :!:
Wolle

Beitragvon Bernd » Mi 18. Mai 2011, 21:47

Die Anzahl der Forenbesuche(r) steigt auch ständig.
Derzeit liegen wir seit drei Monaten bei knapp über 1000 täglich.

http://www.daswindrad.de/usage/

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon Wolle » Fr 27. Mai 2011, 10:10

Und was ich auch richtig richtig gut finde!!! ist, im Gegensatz zu vielen anderen Foren, hier keine Werbung bzw. Werbe-Banner die Übersicht nehmen!
In manchen Foren ist ja mehr Werbung als zum Theman selben!

Weiter so!
Wolle

Beitragvon Bernd » Fr 27. Mai 2011, 18:28

Ja und deren Betreiber jammern immer wieviel Geld der Betrieb eines solchen Forums doch verschlingen würde
und verkaufen sich und die eigentlichen Ziele des Forums gegen Geld an irgendwelche Firmen. ;)

Mal ehrlich, die ca. 50 Euro (im Jahr !) die so ein Forum kostet habe ich schon für die Unabhängigkeit meines
Hobbys über. :)

Grüsse

Bernd
Bernd

Beitragvon Menelaos » So 29. Mai 2011, 01:45

Nun kann so ein Forum aber durchaus doch recht teuer werden wenn sich die Betreiber einfach nicht mit der Einrichtung und Wartung auskennen und andere Leute teuer dafür bezahlen müssen Probleme zu lösen oder Änderungen anzupassen, vor allem dann wenn man auch beruflich sehr eingespannt ist. Da finde ich Einnahmen zum Wohle des Forums, welche auch nur für dieses ausgegeben werden schon in Ordnung. Es muss also nicht zwangsläufig bedeuten, dass da Geld in private Taschen fließt. Oft gibt es dort auch gewaltige Unterschiede was die Werbebelastung angeht, je nachdem ob man sich als User einloggt oder im ausgeloggten Zustand liest...

Gruß
Max
Menelaos

Beitragvon seb » Mo 30. Mai 2011, 12:17

Ich finde es einfach toll, daß es im Zuge des Internets möglich ist gleichgesinnte Leute zu treffen.
Durch diesen regen und gerichteten Erfahrungsaustausch sind erst qualitativ hochwertige Ergebnisse möglich.
Und das finde ich toll!!!

Bezug nehmend auf den Namen dieses Threads käme in mir noch der Wunsch nach einer neuen Rubrik auf:

"Umgesetzte Windkraftanlagen"

Hier könnte jeder seine fertige Anlage präsentieren.
Somit bekäme alles mehr Praxisnähe und man könnte sich informieren, welche Art Anlage vielleicht am besten zu einem passt.
Die wäre ein toller Anreiz für alle die sich mit erneuerbaren Energieen beschäftigen und ihr Haus damit ausstatten wollen um sich
ernergetisch unabhängiger zu machen.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

Sebastian
Viele Grüße

Sebastian

Jeder Tag ist gleich lang, nur unterschiedlich breit...
seb

Beitragvon Ekofun » Mo 30. Mai 2011, 13:24

Hallo seb,

Deine Vorschlag finde sehr guthatte auch so forgehabt Ergebnisse meines Windrades eine gewisse Zeit kontroliren,dann Mittelwerte hir in Forum bekant geben.Windrad ist noch in Planunug,aber er wird.

Aber Dein Vorschlag ist wirklich gut.

Grüße

Ekofun
Ekofun

Beitragvon jb79 » Mo 30. Mai 2011, 20:40

Die Idee ist gut.
Für eine Präsentation wäre am schönsten ein Thread, in dem nur der Ersteller bzw. ein Admin/Mod Schreibrechte hat (keine Ahnung ob das mit diesem Board ohne Weiteres realisierbar ist).

In jedem Fall sollten nur fertige Anlagen und Bauberichte bzw. Auswertungen dazu dort Platz finden, für alles andere gibts ja schon genug Subforen in denen über jedes Detail diskutiert werden
darf.
lg Jürgen
jb79

Nächste

Zurück zu Off Topic