Festo

Re: Festo

Beitragvon seb » Mi 25. Mai 2011, 11:51

Hallo allerseits,

Ja, das ist schon ein toller Ansatz.

Aber von der Natur lernen heißt ja sie auch genau
zu beobachten.
Eine Sache beim Smartbird stört mich:

Das Knickgelenk mittig im Flügel des Smartbird arbeitet
in vertikaler Ebene, in de Natur aber arbeitet
es horizontal.

Weiterhin wäre auch eine Mechanik mit variabler
Amplitude des Flügelschlages wünschenswert.

Ich will aber wirklich nicht meckern!!!


Viele Grüße

Sebastian
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Re: Festo

Beitragvon Flo Celle » Mi 25. Mai 2011, 12:04

Hi Seabstian ,

sich da hast du recht es gibt da noch einiges zu verbessern auch unter der bertachtung der "staren" außenhaut im vergleich zum Federkleit eines fogels gibt es verbesserungs möglichkeiten aber ich denke das es schon eine Risen entwicklung ist die da seit mehr als 100 jahren pasiert ist ! mal abgesehen vom cw wert dieser flügelschlagenen konstruktion das wahr ja nach lehrbuchmeinung eine der größten mankohs aner flügelschlag konstruktion der hohe cw wert aber naja es geht halt doch :-) ich freue mich riesig über diese entwicklung !! und bin sicher das es auch bald ein versuch geben wird soetwas in manntragender version realisieren !!
Gruß Flo
Ich habe ein PROBLEM RECHTSCHREIBUNG ! also Keine Kommentare ich Seh meine Fehler zwar meistens nicht aber ich weiß das ich welche habe also wer welche findet darf sie behalten und DAS WERDEN LEIDER EINE MENGE SEIN !! :-(
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Re: Festo

Beitragvon seb » Do 26. Mai 2011, 04:48

Was ich sehr beeindruckend fand war die Tatsache, wie wenig
Energieeinsatz nötig ist um den Vogel in der Luft zu halten... :o

Das zeigt die hohe Effektivität der Antriebsart. Ist schon toll!

Sebastian
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Re: Festo

Beitragvon Flo Celle » Do 26. Mai 2011, 08:12

JA das hat mich auch gleich Faszieniert auch wenn ich wieß das man das alles nicht einfach hochskalieren kann aber nur rein um ein gefühl für die möglichkeiten zu bekommen wenn mann ein Fluggerät bauen würde das 100kg wiegen würde ,dann würden wenn ich mich nicht verzetet habe 4742W ausreichen um das gefährt in die luft zu bekommen ich schätze die spannweite dann auf um die 8m -10m das währe der absolute wahrnsin !!! :-O aber wie gesagt mir ist es bewust das man das nicht so einfach hochskalieren kann.

Gruß Flo
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Re: Festo

Beitragvon seb » Do 26. Mai 2011, 11:35

Und ich glaube, daß da noch mehr Energie gespart werden kann. Wie?:

Im Tierreich wird viel durch Vorspannung von Sehnen
erreicht:

Kangerous haben in ihren Sprungbeinen vorgespannte Sehnen. Diese wirken wie Federn oder
Gummis. Sie lassen das Tier leichter springen, für uns ist
das Springen auf einem Trampolin ja auch leichter.

Ebenso haben Vögel vorgespannte Sehnen und Muskeln an ihren Flügeln.
Durch diese brauchen sie für den Abwärtsschlag des Flügels
weniger Energie.

Würde man also am Smartbird Gummis an den Flügeln zum Rumpf hin befestigen so
sollte eine weitere Energieersparnis eintreten.

Viele Grüße

Sebastian
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