Hier mal eine kleine Vorstellung meines neuen Hifirack´s
A6 Avant 2,5TDi Quattro
Schon n älteres Bj aber mit allem Schnickschnack Sitzheizung (oh wie schön bei -12°C), Leder, 2Zonenklima ppp...
Trotz des Alters aber in fabelhaftem Zustand.
Komponenten:
Headunit: Clarion HX-D2
Tieftöner: Peerless SLS6.5
Mitteltöner: Scan Speak 10F
Hochtöner: ist noch offen... Vifa DX19/Diabolo 25XS²/A25T(G)
Subwoofer: Peerless XLS 10
Amps:
DLS A3 (Sub)
2x DLS A4 (1x TT und 1x MT + HT)
Zusatzbatterien: 2x Optima BT 5,0 DC
RCA Leitungen DLS SL5 Ultimate
Lautsprecherkabel sind 08/15 Kupferleitungen
35mm² Ladeleitung
Die wichtigste Vorgabe war, das das System völlig im OEM Style verbaut sein sollte! Vom Kofferraum bist zum 4-Wegesystem
vorne.
Nicht mal 1Woche nach dem Anmelden (Wechselkennzeichen) wurde in einer Nacht und Nebel Aktion gestrippt
23:00 zelegen des Innenraums! Was noch drin blieb der Teppich und die Vordersitze...
02:00 fertig mit dem strippen...
03:30 Dämmung des Dachs abgeschlossen... 22 Dämmmatten später ist das Dach schön Bockhart :happy:
Meine Freundin war so net und hat die Dämmung der Türen / Kotflügel übernommen.
Man beachte das letzte Bild, ich sag nur "Hurra die Gams"
Bei der Dämmung wurde kein Overkill betrieben mit 6m² für das ganze Auto waren ausreichend. Eine Aufwendigere
Dämmung der Türen hab ich lassen, wozu auch
Ziemlich viel Aufwand war die Vorbereitung der Kickpanele!
Die Steckerkaskade hinter der Unteren A-Säulenabdeckung musste von Grund auf entwirrt und neu verlegt werden...
Fahrerseite:
Beifahrerseite:
Es mussten "nur" 4 Kabel Verlängert werden, alles andere wurde durch reorganisation der Kabelwege verwirklicht!
Sitzprobe des 25er Peerless; Abstand Membran - Hörposition 1,7m! Wobei die Membran noch 10cm HINTER dem Niveau der Pedalerie liegt. LS und Stromkabel sind in Snakeskin verpackt...
Ein weiterer Punkt war die NEUpositionierung des Motorhaubenöffners...
Er sitzt jetzt direkt über dem Sicherungskasten.
Die Basis für die Kickpanele war geschaffen, später noch mehr dazu!
Jetzt gehts erst mal mit meinem Weihnachtsgeschenk weiter
Eine leere ALU - Halterung direkt hinterm Handschufach hat sich für die Stromversorgung des HX´s angeboten, die hab ich kurz adaptiert, seither sitzt das Netzteil hinterm Handschufach...
Nach 1-1/2 Stunden,saß das HX-D" endlich so im Schacht, wie angedacht
Die OEM Klappe musste ich auf der Rückseite etwas überarbeten, damit sie nicht am Drehknopf des Clarions scheuert *schwitz*
Einbau der ReserveRadMulde, Vorgabe kein Verlust im Kofferraum => 3Endstufen => 2 Zusatzbatterien => Sicherungshalter OEM Look...
Die Bodenplatte wird über die Kupferschiene mit der Halterung des Reserverads verschraubt.
In die Schlitze der Bodenplatte werden die DLS "reingestellt" um die Kühlung kümmern sich 4 Lüfter wobei es
noch keine Erfahrungen gibt ob sie im Sommer mit der Hitzeentwicklung der DLS klarkommen... ich denke JA!
Die Entlüftung läuft hinter die Stossstange!
Da die DLS von oben eingeschoben werden sind Sicherungen, Regler und Anschlüsse jederzeit zugänglich
Beim zusammenbau kam die Erleichterung, alles passt sitzt und hat NULL Luft... Die Batterieabdeckung hat schon
fast eine Presspassung mit den Batterien!! Die Lüfterverkabelung musste ich noch mal umstrippen da mir nach
dem Ledern einfach die 2mm fehlten!
Leider schauts auf dem Bild nicht halb so gut aus wie in natura
Es fehlen nur noch die RCA-Winkelstecker und ein paar Sicherungen...
Grüße Gerhard