gerade erhalte ich eine E-Mail von Ebay das sie die eh schon sehr hohen Gebühren wieder einmal weiter erhöhen.
Die Ebayleute sind wirklich grössenwahnsinnig geworden. Die schwimmen schon in Geld und erhöhen trotzdem wieder die
Gebühren drastisch, besonders bei Verkäufen über 50 Euro. Der Laden läuft doch wie verrückt und die
Anfangsinvestionen sind längst getilgt. Da erwarte ich das es für den Nutzer GÜNSTIGER wird und nicht teurer !!!
Sie kassieren ab Juni immer pauschal 9% des Verkaufspreises, das ist doch Wahnsinn !!!
Sie haben in der Vergangenheit mit sehr wenig Aufwand irre viel verdient und nun sind es, incl. Einstellgebühren etc.
ca. 10% von JEDEM !!! Kauf/Verkauf der auf deren Plattform läuft. Das sogar schon bei den Privatverkäufen
denn bei gewerblichen langen sie sogar noch mehr zu !!!
Im Klartext heisst das Preiserhöhungen zwischen ca. 12 % und ca. 75 % !!!!
Ein private Auktion deren Verkaufspreis bei 500 Euro lag kostete bislang ca. 26 Euro und kostet ab Juni 45 Euro !
Sind die verrückt oder was ??
Das ist die Kehrseite der freien Marktwirtschaft, wenn ein Unternehmen praktisch gesehen keine nennenswerte
Konkurenz hat, dann kann die Firma schamlos machen was sie will, die Lizenz zum Geldrucken.
Wieviel mag bei Ebay weltweit jeden Tag über den Tresen gehen ? 100 Millionen bestimmt denke ich.
Dann verdienen diese Absahner also jeden Tag 10 Millionen Euro, JEDEN TAG !!! und sind immer noch schamlos
gierig nach noch mehr, unfassbar.
Grüsse
Bernd