Bionische Windkraftanlagen

Bionische Windkraftanlagen

Beitragvon Ferhat » So 21. Feb 2010, 13:33

Guten Tag allerseits.
Ich besuche die zwölfte Klasse eines Gymnasiums und muss eine Facharbeit über bionische Windkraftanlagen. Ich war nie wirklich der Fan von sowas, aber da keine weiteren Themen zur Verfügung standen, war ich gezwungen, dieses zu wählen.
Ich habe leider auch nicht mehr so viel Zeit, meine Facharbeit fertig zu kriegen und bräuchte vielleicht ein wenig Hilfe bezüglich von Stromerzeugung im Vergleich.
Erstmal zu den bionischen WIndkraftanlagen :
Der einzige Unterschied zu herkömmlichen WKA ist die Rotorblattstruktur, die der Form einer Walflosse ähnelt. Wie ich in einigen Themen hier im Forum lesen konnte, habt ihr euch schon vor einem Jahr darüber unterhalten.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr nicht schon i-welche Ergebnisse/Daten von den neuartigen WKA habt ? Damit würdet ihr mir sehr weiterhelfen. Es sollen vor Längerem ja Prototypen in Kanada aufgestellt worden sein, doch wie das Projekt nun wirklich gelaufen ist...darüber finde ich leider nirgends etwas.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Gruß Ferhat
Ferhat

Re: Bionische Windkraftanlagen

Beitragvon Bernd » So 21. Feb 2010, 20:33

Ich war nie wirklich der Fan von sowas, aber da keine weiteren Themen zur Verfügung standen,
war ich gezwungen, dieses zu wählen.

Kenne ich irgendwo her diese Situation. :)
Hallo Ferhat und herzlich willkommen in unserem Forum.
So weit mir bekannt ist es bei der Diskussion vor einiger Zeit hier im Forum geblieben und es wurden
meines Wissens keine Flügel mit derartiger Bauform von Usern dieses Forums ausprobiert.
Vielleicht meldet sich ja jemand der das Gegenteil behaupten kann, aber ich glaube eher nicht. :(

Grüsse

Bernd
Bernd

Zurück zu allgemeine Themen