Beitrag im Kleinwindforum

Beitrag im Kleinwindforum

Beitragvon aberhallo » Mi 1. Feb 2012, 20:51

aberhallo
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:27

Beitrag im Kleinwindforum

Beitragvon Bernd » Mi 1. Feb 2012, 21:40

Was ereifert der sich denn ? Der war doch gar nicht gemeint, fühlt sich aber anscheinend dennoch angesprochen ?
Habs nur überflogen. Wie immer von dem Kerl langer Text mit wenig Inhalt.
Anscheinend bemängelt er mal wieder die Optimierungsversuche auf meinem H-Rotor Prüfstand, also das alte Lied.

Naja wer etwas zum Patentamt schleift ohne jemals zuvor auch nur eine einzige Messung(!) an seiner Rotoridee durchgeführt zu haben,
dem steht es natürlich zu die Messmethoden anderer zu kritisieren.... ;)

Merkwürdig finde ich auch das seine auf Youtube gezeigten, ein bisschen nach "Endzeitdesign" aussehenden C-Rotoren, entgegen früheren Formgebungen
heute doch irgendwie "merkwürdig ähnlich" aussehen wie das was eben dieser "böse" kleine Teststand von mir mit den Zimmerventilatoren bislang an
Verbesserungen zum C-Rotor hervorbringen konnte, schon kooomisch oder ? ;)

Es kommt noch dicker. Er baute sogar meinen Teststand, über dessen Brauchbarkeit er immer wieder mal herzieht, nahezu 1:1 nach
(in seinen Augen natürlich "entscheidend" verbessert !!) und zeigt davon auch noch stolz Bilder im Netz ! Peinlich peinlich sowas. :D

Mehr muss man wohl nicht mehr dazu sagen denke ich.


Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Beitrag im Kleinwindforum

Beitragvon Bernd » Sa 4. Feb 2012, 11:41

Nach erneuten Durchlesen (und nicht nur Überfliegen des Textes) lese ich gerade das Herr "zensiert :) " im Kleinwindforum
Unterstellungen gegen unser Forum aussprach die schlicht nicht der Wahrheit entsprechen.

Er stellt es so dar als ob alles was in unserem Forum über die Dimensionierung von Rotoren nachzulesen ist,
sich maßgeblich nur auf Erkenntnisse der Tests auf meinem Meßstand beziehen würde.
Das ist schlicht falsch und eine böswillige Unterstellung. Ziel scheint es zu sein unser Forum schlecht zu reden.
Auch die Darstellung das die seit einiger Zeit geänderte Prozentangabe in unseren Berechnungstools für den C-Rotor
ebenfalls auf Ergebnisse meines Prüfstandes bei einer bestimmten Windgeschwindigkeit zurück zu führen wäre, ist
ebenfalls schlicht falsch. Das Gegenteil ist der Fall. :)

Flügelgrössen wie sie heute hier im Forum (zu recht) für den C-Rotor empfohlen werden, mit ca. 40 -45% Umfangsabdeckung,
habe ich sogar bisher überhaupt niemals auf meinem Prüfstand getestet, zumindest nicht ganz so grosse. ;)
Diese Empfehlung gründet sich maßgeblich auf die Erfahrungen die ich selber im realen Betrieb gemacht hatte und
auf die Erfahrungen von anderen Usern die sie mir im Laufe der Zeit mitgeteilt haben sowie auf Erfahrungen
aus Versuchen in anderen Foren sowie aus anderen Quellen, wie den Erfahrungen die Ed Lenz machte.
Wer möchte kann aber sehr gerne selber ausprobieren welche Flächenabdeckung eine höhere Ausbeute unter Realbedingungen (!) erzielt.
Ich würde mich sogar sehr darüber freuen, auch und gerade über einen direkten Vergleich zu den Empfehlungen unseres Forums !!

Ich glaube da platzt einer vor Neid und Missgunst, anders kann ich mir so einen Erguss von Unwahrheiten nicht erklären. :D

Immer schön den Ball flach halten da drüben Herr "zensiert" und nicht immer sinnfreie Behauptungen aufstellen.
Sonst schmeissen die dich noch zum zweiten mal aus dem Kleinwindforum heraus.
Eine der Auflagen für deine Wiederaufnahme ins Kleinwindforum war doch mich nicht weiter von dort zu provozieren, richtig ?
Wenn da mal nicht einer gerade gegen seine Bewährungsauflagen verstösst... :)

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Beitrag im Kleinwindforum

Beitragvon Bernd » Sa 4. Feb 2012, 21:14

Ich sehe gerade das vermutlich Uwe Hallenga, der Forenbetreiber des Kleinwindforums, den von "zensiert" gestarteten
und mit unrichtigen Behauptungen gegen unser Forum übersääten Beitrag aus dem Kleinwindforum freundlicherweise
gelöscht hat.

Ich bedanke mich für diese weise Entscheidung, für die ich meinen ausdrücklichen Respekt bekunden möchte und bitte
darum diesen User nochmals darauf hin zu weisen das so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommen darf.

Weitere Statements dieser Art, in der Herr "zensiert" die Wirklichkeit auf seine ihm gegebene "besondere Art" durch
eine einseitige Darstellung in einer Weise verzerrt die vielleicht seiner persönlichen Wahrnehmung,
nicht aber der Realität entspricht, werde ich nicht mehr dulden.

P.S. Hier bei uns läuft das ja meist anders. Ich lasse solchen absurden Unsinn meist als abschreckendes Beispiel für eine
menschliche Entgleisung im Forum stehen, schmeisse die Autoren solchen Unsinns aber raus denn die bessern sich nie.
Das wird nur schlimmer, nie besser !!
Solche Leute können sich danach woanders austoben, machen sie meist auch, siehe dieses Beispiel. :)

nochmals Danke an Uwe

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Beitrag im Kleinwindforum

Beitragvon Bernd » Do 9. Feb 2012, 00:46

Ich habe gestern zwei widerliche Drohmails von Herrn "zensiert" erhalten.
Entgegen meinem ersten Gedanken werde ich deren Inhalt zunächst doch noch nicht hier veröffentlichen.
Der gute "zensiert" verlangt darin das sein Name hier nicht mehr genannt wird, vor allen nicht in beleidigender Weise, droht mit Rechtsanwalt etc. das übliche.

Eins verspreche ich schon jetzt, jegliche beleidigende Namensnennungen wird es durch mich hier nie geben !! Namensnennungen erfolgen durch mich nur in einem sachlich korrekten Kontext.
Ich empfinde alleine schon diesen unterstellenden Vorwurf, das ich das machen würde oder könnte, als eine Frechheit und verlange hiermit solche Unterstellungen in Zukunft zu unterlassen !
Lieber "zensiert", deinen Namen werde ich hier nicht mehr verwenden wenn es dich denn glücklich macht.
Meinen Namen darfst du aber bis auf weiteres erstmal noch verwenden, aber nicht in einem Kontext den selbst unbeteiligte Dritte als löschenspflichtig empfinden. ;)

Im Gegenzug verlange ich aber auch das du nicht mehr Sachverhalte so umschreibst das ich oder dieses Forum dabei völlig zu Unrecht in einer negativen Form dargestellt werden.
Auf die Dauer nerven solche Provokationen nämlich nicht nur mich sondern auch andere.
Glücklicherweise wurden die unsachlichen Darstellungen und Vorwürfe deinerseits ja aus dem anderen Forum durch die dortige weitsichtige Administration gelöscht.
Bitte halte dich in Zukunft bei Äusserungen an Fakten und orientiere dich bei deinen Verlautbahrungen nicht nur an deiner persönlichen Wahrmehmung.

Noch eine Anmerkung,
Drohbriefe und andere widerliche Anschreiben ähnlicher Art werde ich grundsätzlich in Zukunft immer hier im Forum veröffentlichen um
den Mitlesenden mal einen Eindruck davon zu geben welchen fiesen und gemeinen Anfeindungen man als Forenbetreiber ausgesetzt ist.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Beitrag im Kleinwindforum

Beitragvon Arowana » Do 9. Feb 2012, 14:28

Eieiei :lol:

Gruß

Michael
Arowana
 
Beiträge: 607
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 11:16
Wohnort: Bayern

Re: Beitrag im Kleinwindforum

Beitragvon Roland » Do 9. Feb 2012, 20:28

Hallo !

Ich hab mich jetzt gerade auch ein bisschen im Kleinwindforum umgesehen und ein paar Beiträge gelesen, weil hier nicht besonders viel los ist...

Ich bin Erschüttert :shock: wie Horizontal- Lastig dieses Forum ist.....

Selbst Herr "Zensiert" empfiehlt in einem Tread einem User der an einem C- Rotor Eigenbau interessiert ist, besser einen Darrieus Helix Rotor oder ein Horizontalwindrad zu bauen......

Und so abschätzig wie dort tw. über die Vertikalen gesprochen wird ist eigentlich schon ein geistiges armutszeugnis....

Im Prinzip will jeder nur den Wind nutzen....und eine offenere Sichtweise wäre dort sicher nicht verkehrt.

Ich glaub da spielt die Angst mit, dass die Vertikalwindräder noch viel mehr potential haben :D

Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt :!: :!: :!:

lg

Roland
Roland
 
Beiträge: 263
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 20:20
Wohnort: Wien

Re: Beitrag im Kleinwindforum

Beitragvon Bernd » Do 9. Feb 2012, 20:38

Vielen Dank Roland !

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig


Zurück zu allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste