Wärme durch Wind

Re: Wärme durch Wind

Beitragvon bulldozer » So 25. Sep 2011, 08:34

Hallo Bernd
Ich wollte ja auch nicht das Wohnzimmer oder gar einen Wasserspeicher. Mir schwebte da eigendlich nur das Heizen im Keller vor. Ich gebe dir Recht das wird nicht viel bringen nur wenn es wenig kostet warum nicht mal versuchen
bulldozer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 18:56

Re: Wärme durch Wind

Beitragvon Bernd » So 25. Sep 2011, 10:02

Das Problem ist das man das "Heizen" dann vermutlich überhaupt nicht wahrnehmen wird.
Stell dir vor im Keller leuchtet eine 15 Watt Lampe. Sie "heizt" den Keller mit eben diesen 15 Watt und in
dieser Grössenordnung kannst du bei einem kleinen Windrad auch in etwa rechnen.
Bei wenig Wind dürfte es noch weniger sein und nur bei sehr starken Wind oder Sturm deutlich mehr.
Um nennenswert heizen zu können bedarf es grosser Leistungen und die erzielst du nur wenn du dein Windrad
wirklich sehr gross baust.

Grüsse

Bernd
Bernd
 
Beiträge: 8411
Registriert: So 4. Jan 2009, 10:26
Wohnort: nähe Braunschweig

Re: Wärme durch Wind

Beitragvon Ilias » Di 27. Sep 2011, 15:11

ich denke bulldozer gehts eigentlich garnicht um das richtige heizen, sondern einfach die zufriedenheiz wenn etwas funktioniert.
wenns funktioniert ist es eigentlich egal ob der keller voll geheizt wird oder sein werk einfach nur ein bischen wärme abgibt.
und wer weis vielleicht packt ihn das fieber und er entwickelt seine idee weiter und vielleicht bekommt er ja irgendwann in seinem keller im winter ein paar grad mehr :)
gruß
Ilias
PS: ich finde diese " daniel düssentrieb " ideen und einfach mal drauflos bauen wie auch manfred einfach genial.
zudem noch die unterstützung von allen begeisterten windfreunden. das macht das forum hier so lebendig weschalb ich auch hier kleben geblieben bin :)
Ilias
 
Beiträge: 227
Registriert: Di 17. Mai 2011, 11:33

Re: Wärme durch Wind

Beitragvon bulldozer » Mo 24. Okt 2011, 22:02

hallo
wollte mich nur mal zwischenmelden, nicht das ihr denkt ich hätte aufgegeben.
hab mit jetzt aus einem alten fahradrad und styropor ein windrad gebaut und arbeite jetzt an einem kettenantrieb um den motor anzutreiben.
ich melde mich auf jeden fall wieder wenn sich was dreht

bis dann
bulldozer
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 18:56

Vorherige

Zurück zu allgemeine Themen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron